Arbeitsblatt: Vorlesen - Kriterienblatt

Material-Details

Dieses Kriterienblatt dient zur Bewertung eines Vorlesens. Die SuS können die Textstelle selbst auswählen und diese Üben. Die Prüfung kann in Form eines Videos erfolgen (was der LP die Bewertung erleichtert, da dies mehrmals angeschaut werden kann) oder vor Ort.
Deutsch
Lesefertigkeit
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

201183
540
9
28.02.2022

Autor/in

Sina Büchi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Beurteilungsraster – Vorlesen Name: Klasse: Lernziel Nicht Teilweise -/ Vorlesen Ich lese in angemessenem Tempo vor (1P). Ich mache die erforderlichen Pausen (3P). Ich verschlucke keine Wörter, Buchstaben und Silben (3P). Meine Stimmführung bei Satzzeichen ist korrekt (3P). Meine Aussprache ist klar und verständlich (1P). Ich setzte meine Stimme als Gestaltungsmittel ein (3P). Ich lese sicher vor (1P). Ich lese fehlerfrei vor (3P). Ich baue während dem Vorlesen Blickkontakt zum Publikum (Kamera) auf (3P). Erreichte Punkte (max. 21): Note: Ich Übertro ffen erfüllt LP Gut LP Ich LP Ich LP Ich