Arbeitsblatt: Planung YW 3 unit 4

Material-Details

Grobplanung anhand Young World 3
Englisch
Lehrmittel
5. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

201240
939
30
06.03.2022

Autor/in

Gut Julia
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Englischplanung Unit 4 Festivals 21. Woche Lektion 1 AB p. 39 Lernweg Gem. besprechen PB p. 30 – 31 KU: Welche Feste kennen die SuS? Werden zuhause spezielle Feste gefeiert? PA: Nr. 3 besprechen, evtl. Antworten in Notizheft aufschreiben KU: Nr. 4 Audio hören und Antworten von Nr. 3 überprüfen KU: Audio kurz besprechen Was haben die SuS verstanden? AB p. 39 Lernstrategie «Parallelwörter» besprechen einige Bsp. gemeinsam aufschreiben HA: Vocabulary bis Höhepunkt üben Lektion 2 AB p. 40 KU: Rep. Festivals von PB p. 30/31 Bilder ohne Titel zeigen Was wissen SuS noch? EA: Einen Text lesen und Fragen beantworten. Holi eher einfach, Chinese New Year eher schwieriger PA: Mit einem SuS, welchen gleichen Text gelesen hat, Antworten vergleichen. Zusatz: Nr. 3 Bild zum Text zeichnen GA: Je ein Kind von jedem Text. Info präsentieren Antworten zu den anderen zwei Texten aufschreiben. AB p. 43 KU: Diagramm ausfüllen 22. Woche Lektion 1 AB p. 43 KU: Rep. Festivals EA: Nr. 9 lösen PB p. 32 «The sounds of carnival» KU: Bilder betrachten Was ist speziell? Welche Instrumente sieht man? Neue, passende Wörter besprechen: feather, wig, masks, drums, pipes, Neuen Wörter auf «My words» Seite ergänzen KU: unterschiedliche Carnival Musik hören Bilder Wörter für neues Vocabulary HA: Vocabulary bis «ein besonderes Essen» Lektion 2 PB p. 33 «Question forms» KU: Song hören mitlesen KU: Was für Fragen hören SuS? LP schreibt Fragen auf. Was fällt bei den Fragen auf? Chunks für KU: Nr. 8 Bildung von Fragen anschauen und besprechen. Bildung von Jeder SuS schreibt 2-3 Fragen auf. Fragen HK: Eine Hälfte arbeitet selbstständig an workbook. Andere Hälfte ist bei LP und bildet und sagt Fragesätze. Fasnachtsferien 23. Woche Lektion 1 AB p. 44 Rep. Aufbau Fragesatz Nr. 11 Fragen zu den drei Festivals stellen. chunks als Hilfe gebrauchen Nr. 12 KU: Fragen besprechen, was bedeuten sie? EA Fragen für sich ausfüllen PA: ein anderes Kind befragen HA: Vocabulary bis «zusammen kommen, um zu tanzen» Lektion 2 PB p. 34/35 «Spring festivals around the world» PA: Nr. 10 Fragen besprechen KU: Nr. 11 4 Texte hören und mitlesen nach jedem Text stoppen, was wurde erzählt? LP Stichworte dazu aufschreiben AB p. 46 PA: Nr. 15 Infos zu den Festen aufschreiben KU: Nr. 15 korrigieren EA: Nr. 16 Lücken ausfüllen 24. Woche Lektion 1 AB p. 47 «And what is your favourite festival» GA: Ein Fest auswählen und in EA die Fragen beantworten PA: Mit SuS aus Gruppe Antworten vergleichen und bei Nr. 17 aufschreiben. Danach Diagramm Nr. 19 ausfüllen. Zusatz: Nr. 20 HA: Vocabulary bis «Tisch/ Tabelle» Lektion 2 AB p. 48 «Question words» KU: Questionsword besprechen übersetzen aufschreiben EA: Nr. 22 Fragen passend zur Antwort aufschreiben. Gemeinsam ein Bsp. lösen. Zusatz: entweder neue Fragen zu «christmas» aufschreiben oder Fragen zu einem neuen Fest aufschreiben. 25. Woche Lektion 1 HA: Vocabulary alles üben Lektion 2 26. Woche Lektion 1 HA: Vocabulary alles üben Lektion 2 Voci Test 27. Woche Lektion 1 Test unit 1 Lektion 2