Arbeitsblatt: Lernziele Wetter

Material-Details

Lernziele
Geographie
Anderes Thema
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

201373
385
1
12.03.2022

Autor/in

Alexander Sturny
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Wetter Ich kann zu den einzelnen Interessengruppen jeweils einen nachvollziehbaren Grund nennen, warum für sie Wetterprognosen wichtig sind. Ich kann 3 Möglichkeiten nennen, wie man die Windrichtung bestimmen kann. Ich kann zu den Wetterelementen Temperatur, Niederschlag, Windstärke, Windrichtung und Luftdruck das jeweilige Messinstrument und die dazugehörige Masseinheit nennen. Ich kann Messdaten in Liniendiagrammen richtig darstellen. Ich kann mit Hilfe von Wetterdaten einen kleinen Wetterbericht verfassen. Ich kann Diagramme lesen und kommentieren. Ich kann genau beschreiben, was im Experiment mit dem Ballon geschieht und kann das passende Messinstrument zum Experiment nennen. Ich kann Hoch- und Tiefdruckgebiete erklären. Ich erkenne auf Wetterkarten Hoch-, Tiefdruckgebiete und Temperaturen und kann daraus Schlüsse für das Wetter in einer bestimmten Region ziehen.