Arbeitsblatt: Kawasaki hält alle in Atem muliple choice

Material-Details

Zum Buch von Lena Hach Arbeitsblätter zum 1. Kapitel mit Lösung
Deutsch
Leseförderung / Literatur
4. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

201418
894
28
15.03.2022

Autor/in

Sara Bandi Kuster
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kawasaki hält alle in Atem (1. Kapitel) 1Was brauchte Hubertus Nussbaum für seine Marmelade? 2. Wie heissen HubertusNachbarn? R) Herr und Frau Schmidt ) Ananas, Kiwi und Himbeeren ) Herr und Frau Schnitt E) a a e l Pflaumen und Himbeeren U) Herr und Frau Schnitte K) Herr und Frau Schmitte T) Zitronen, Orangen und Äpfel K) Zucker und Wasser 3 Hubertus liebte Musik von K) Beethoven und Mozart F) l ö e u d Trommeln. ) Mozart und Bach. 4 Hubertus war B) gemein S) genervt Z) unanständig A) ö fl c T) überhaupt niemandem. 5 Hubertus arbeitete am Tag E) n e Marmeladefabrik. E) im Spital. L) in der Bibliothek. 6 Sasa ist Hubertus G) Freundin. E) Mutter. Y) Zwillingsschwester. Ä) Nachbarin. C) in der Schule. 7 Hubertus reiste nicht gerne, weil er so war: ) kompliziert. 8 Einmal war er auf I) dem schiefen Turm von Pisa. F) gehbehindert. T) auf dem Eiffelturm P) schüchtern. R) auf einem Dampfschiff H) ungeduldig. O) einer Hochzeit. Erkonnte sich aber nicht daran erinnern. 9 Im Garten von Hubertus wuchsen im Oktober U) Kürbisse 10.Hubertus verbrachte seinen Urlaub F) in Paris O) o l ö f T) in einem Scherbenhaufen W) Kletterrosen S) in seinem Schrebergarten. D) Kaffeebohnen P) bei seiner Schwester Sasa LÖSUNGSWORT 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Was weisst du schon über Herrn Hubertus Nussbaum? Erzähle! Welche Menschen wurden im ersten Kapitel erwähnt (es wurde etwas über sie geschrieben)? Was passierte jeweils in der Nacht in der Wohnung von Hubertus? Wer kam bei ihm klingeln? Lösungen Lösungswort von Seite 1. Eukalyptus Seite 2 1.Hubertus Nussbaum wohnt in der alten Marmeladefabrik. Er ist schüchtern und reist nicht gerne. Er hat eine Zwillingsschwester. Seine Nachbarn heissen Schnitte. Hubertus arbeitet in einer Bibliothek. In der Nach kocht er Marmelade. 2.Hubertus Nussbaum und seine Schwester Sasa Herr und Frau Schnitte, das Hofmädchen, Schüler in der Bibliothek 3. In der Nacht hörte Hubertus währen er Marmelade kocht laut Musik. Das störte seine Nachbarn. Herr und Frau Schnitte ärgerten sich und kamen bei ihm klingeln.