Arbeitsblatt: Doppelkonsonanten, -tz, -ck

Material-Details

Wörter suchen, bei welchen entweder Doppelkonsonanten oder ein tz/z, ck/k vorkommen.
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

201510
408
8
27.03.2022

Autor/in

Corina Aguirre
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

k/ck und z/tz und Doppelkonsonanten 1. Das Eichhörnchen hat einen buschigen 2. Der Hund hat eine feuchte 3. Ich lese gerne 4. Die Gespenster gerne im Schloss. 5. Kommst du mit mir auf den ? 6. Im Winter müssen wir unser Haus 7. Wir in der Turnhalle oder draussen herum. 8. Maike isst nicht alles, sie ist sehr 9. Der Fischer kauft sich ein neues 10. Der Fisch zappelt am der Angelrute. 11. Ich bin krank uns muss zum 12. Ich kann mit der Zunge 13. Meine Grossmutter hat vier 14. Meine Freundin ist sehr 15. Petra sitzt häufig auf der 16. Leo kann gut 17. Die Sportferien sind etwas