Arbeitsblatt: Ich habe... Pflanzen

Material-Details

Kettenspiel für die Wiederholung von Fachbegriffen im Thema "Pflanzen"
Biologie
Pflanzen / Botanik
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

201522
411
2
31.03.2022

Autor/in

Judit Menyhert
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ich habe die Keimung. ICH FANGE AN Ich habe die Staubblätter. Ich habe den Griffel. Ich habe die Wurzel. Wer hat das Organ, das die Pflanze fest im Boden verankert und die Wasser- sowie Nährstoffaufnahme ermöglicht? Ich habe die Eizelle. Wer hat den männlichen Teil der Blüte? Ich habe die Narbe. Wer hat den oberen, klebrigen Wer hat die Teile, die eine Teil des Stempels? äußere Hülle bilden und die Wer hat den langen Teil des Wer hat die weibliche Stempels? Geschlechtszelle? Ich habe die Kelchblätter. Wer hat den länglichen, Ich habe die Kronblätter. Wer hat die süße Flüssigkeit dünnen Teil der Staubblätter? vom Blütenboden, von dem sich Ich habe die Fruchtknoten. Ich habe die Staubbeutel. Blüte schützen? Ich habe den Nektar. Ich habe den Staubfaden. viele Insekten ernähren? Wer hat die Teile, die durch ihre Wer hat das Teil das die Wer hat das Teil, in dem sich Wer hat die unverholzte Farbe und Form Insekten Eizellen enthält? der Pollen befindet Sprossachse der krautigen anlocken? Pflanzen? Ich habe den Stängel. Wer hat die verholzte Sprossachse? Ich habe die Frucht. Wer hat das grün gefärbte Teil höherer Pflanzen, das der Assimilation, Atmung und Wasserverdunstung dient? Ich habe die Knospe. Ich habe den Stamm. Wer hat den Blütenstaub? Ich habe das Blatt. Wer hat die mehrjährigen Holzgewächse? Ich habe die Bestäubung. Ich habe den Pollen. Ich habe den Samen. Wer hat das aus der Blüte einer Wer hat die Blüte im Zustand Pflanze sich entwickelnde Gebilde, aus dem sich eine neue Pflanze entwickeln kann? Ich habe den Strauch. Wer hat den Aufbau der Samenreife.? Ich habe die Fotosynthese. Wer hat das Teil einer Pflanze, organischer Substanzen aus aus dem sich eine Blüte oder ein anorganischen Stoffen in Blatt entwickelt? grünen Pflanzen? Ich habe die Spaltöffnung. Ich habe die Befruchtung. Wer hat die Übertragung von Wer hat die dem Gasaustausch Wer hat die Vereinigung von Wer hat den Beginn der Blütenstaub auf die Narbe des dienende Öffnung auf den männlicher und weiblicher Entwicklung des Samens? Fruchtblattes? Blättern? Keimzelle?