Arbeitsblatt: Lernziele Noten und Rhythmen

Material-Details

Lernziele Musik
Musik
Gemischte Themen
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

201536
463
2
31.03.2022

Autor/in

sara s
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Notenwerte und Rhythmus Ich kenne die Notenwerte (Ganze, Halbe, Viertel und Achtelnoten) und kann diese benennen und zeichnen. Ich kenne die Begriffe „Notenkopf, Notenhals und Fa hnchen und kann diese an der richtigen Stelle der Note benennen. Ich weiss wie viele Schla ge eine entsprechende Note hat. Beispiel: Eine Viertelnote hat einen Schlag Ich weiss wie ich Notenwerte durch andere ersetze und dass die Anzahl der Schläge gleich bleibt. Lernziele Notenwerte und Rhythmus Ich kenne die Notenwerte (Ganze, Halbe, Viertel und Achtelnoten) und kann diese benennen und zeichnen. Ich kenne die Begriffe „Notenkopf, Notenhals und Fa hnchen und kann diese an der richtigen Stelle der Note benennen. Ich weiss wie viele Schla ge eine entsprechende Note hat. Beispiel: Eine Viertelnote hat einen Schlag Ich weiss wie ich Notenwerte durch andere ersetze und dass die Anzahl der Schläge gleich bleibt. (Beispiel: der Notenbaum)