Arbeitsblatt: 4 Pflanzenzelle versus Tierzelle

Material-Details

Pflanzenzellen im Vergleich mit Tierzellen
Biologie
Gemischte Themen
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

201589
410
3
05.04.2022

Autor/in

Daniela Maissen
speerstrasse 2
8355 aadorf

Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Grundlagen Pflanzenzellen versus Tierzellen Biologie 4 Ich kenne den Unterschied von Pflanzenzellen und Tierzellen Ich weiss, dass Zellen spezialisierte Aufgaben haben. Material: Sozialform: AB, Schreibzeug, diverse Farbstifte, Internet Partnerarbeit A1 Schaut den Film unter der Aufgabe 3 an. 1. Welchen Unterschied gibt es? 2. Wo findet die Photosynthese in der Pflanzenzelle statt? A2 Löst danach die Zuordnungsaufgaben, überprüft eure Lösung. Erstellt danach einen Screenshot von der Tierzelle und der Pflanzenzelle. Drucke diesen aus, schneide ihn zu und klebt ihn hier aufs Arbeitsblatt. Tierzelle: Grundlagen Pflanzenzelle: A3 Klicke dich bei der letzten Aufgabe durch. Füge in die untere Tabelle bei jedem Klick die richtige Lösung ein. Tierzelle Pflanzenzelle Noch Zeit übrig? Dann löst die Zusatzaufgabe. Beide