Arbeitsblatt: Unsere Erde

Material-Details

Unser Sonnensystem , die Erde Quiz
Diverses / Fächerübergreifend
Gemischte Themen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

201625
299
0
05.04.2022

Autor/in

birgit Deisinger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Test Unser Sonnensystem 5.Klasse Die Erde Lies den Text über unsere Planeten genau. Kreuze die richtige Antwort an. 1. Wann enstand die Erde Vor 1.000.000 Jahre Vor 4.500.000.000 Jahre Vor 4.500 Jahre 2. Wie viel macht die Landmasse der Erde aus 1/3 2/3 3. Warum ist nur auf der Erde Leben möglich Weil sie die richtige Tempteratur hat Weil es nur auf der Erde Sauferstoff hat Weil es hier genug Wasser hat 4. Warum wird es bei uns nicht zu heiss oder zu kalt? Weil die erde sich dreht Weil der Wind die Erde kühlt Weil die Erde den richtigen Abstand zur Sonne hat 5. Warum gibt es auf der Erde Tag und Nacht - Weil die Sonne wandert und immer nur einen Teil der Erde anstrahlt Weil die Erde sich um sich selbst dreht und immer nur eine Hälfte zur Sonne zeigt - Seil der Mond die Erde umkreist Lösung: 1 / 2 / 3 und / 4 / 5