Arbeitsblatt: Sachtext in Word

Material-Details

sauber und übersichtlich gestalten
Informatik
Textverarbeitung
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

201691
690
8
08.04.2022

Autor/in

Fiori (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name Fach Medien Informatik Klasse 5./6. Datum 7. April 2022 Thema Anwendung WORD Mit 20 Punkten hast du eine genügende Note Punk Not /30 (4,0). te Unterschrift Erziehungsberechtigte Lernziele Ich kann in WORD eine A4-Seite übersichtlich gestalten. Der Text, welchen ich dir per TEAMS geschickt habe, ist ganz schön unübersichtlich. Dein Auftrag ist es nun, den Text in WORD zu kopieren und eine A4-Seite in WORD so zu gestalten, dass das Ganze übersichtlich wird. Der Titel und die Untertitel stehen bereits. Aber wo? Und wie kannst du sie besser sichtbar machen? Füge dem Dokument auch noch mind. 3 Bilder (aus dem Internet) hinzu und vermerke die Quellen. Beurteilungskriterien/Checkliste 6 Auf den ersten Blick ist die Seite übersichtlich gestaltet. Ich habe eine sinnvolle Schriftgrössen verwendet und man erkennt Titel, Untertiteln und Text auf den ersten Blick und ich verwende nur eine Schriftart. Ich habe sinnvolle (gleichmässige) Abstände gewählt. (Titel, Abschnitte) Ich habe mind. 3 Bilder eingefügt und sie sinnvoll angeordnet. Ich habe die Quellen aller Bilder angegeben. 5 4 3