Arbeitsblatt: viel-fiel

Material-Details

Unterscheidung viel/fiel mit Merktext; Diktat
Deutsch
Rechtschreibung
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

201694
178
6
08.04.2022

Autor/in

Elisabeth Lampl
Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Viel/viele oder fiel? Merke: fiel Mitvergangenheit von „fallen viel(e) unbestimmtes Fürwort (Indefinitpronomen) Viele haben ein Handy. ein unbestimmtes Zahlwort (Numerale) Die Kinder haben viele Kekse gebacken. ein Eigenschaftswort (Adjektiv) Mutter kauft viele Blumen. ein Umstandswort (Adverb) Der Clown lacht viel. Setze „viel oder „fiel ein! Die Leiter um und er vom Baum. Vor Müdigkeit er vom Stuhl. Du hast Geld in der Tasche. Was dir an dieser Frau auf? Thomas hat mitgebracht.leicht schenke ich dir Obst. Sorge dich nicht zu_! Zu diesem Thema mir gar nichts ein. haben wir in letzter Zeit nicht trainiert. Am Wochenende wird Sonnenschein erwartet. Elisabeth Lampl Es ihm gar nicht auf, dass es draußen geschneit hat. Elisabeth Lampl