Arbeitsblatt: Lernziele Wortarten

Material-Details

Lernziele Wortarten
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

201707
306
0
10.04.2022

Autor/in

Nicole Christen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Wortartentest Repetition Ich kenne die 5 Wortarten und ihre Merkmale Ich kann Nomen, Adjektive und Verben bestimmen Ich kann Wörter in die 4 Fälle setzen (deklinieren) oder den Fall herauslesen Ich kenne alle Untergruppen der Pronomen Ich erkenne Konjunktionen und Präpositionen, den Rest bezeichne ich als Partikel Lernziele Wortartentest Repetition Ich kenne die 5 Wortarten und ihre Merkmale Ich kann Nomen, Adjektive und Verben bestimmen Ich kann Wörter in die 4 Fälle setzen (deklinieren) oder den Fall ablesen Ich kenne alle Untergruppen der Pronomen Ich erkenne Konjunktionen und Präpositionen, den Rest bezeichne ich als Partikel