Arbeitsblatt: Grammatik

Material-Details

Satzglieder
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

201754
206
0
19.04.2022

Autor/in

Anita Auf der Maur
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bestimme in den folgenden Sätzen die Satzglieder möglichst genau! 1. Mein Vater stand gestern auf dem Berg. 2. Ich hole dir die Unterlagen morgen. 3. Er sprang über den Fluss. 4. Gestern konnte ich dies nicht tun. 5. Draussen steht deine Mutter. 6. Ich glaube an den grossen Erfolg. 7. Alle wollen wegen der Hitze ein Eis. 8. Mein Onkel stiehlt meiner Tante die Show. 9. Ich kann es kaum glauben. 10.Der Frühling kommt bestimmt. 11.Er läuft mit seinen neuen Turnschuhen die ganze Strecke. 12.Diese Mannschaft wird das Turnier sicher gewinnen. 13.Fuhr er mit seinem Auto über die Passstrasse? 14.In diesem alten Schloss wohnt ein freundliches Gespenst. 15.Seit drei Jahren spielt er Flöte.