Arbeitsblatt: Lernvideo zu den Wortarten

Material-Details

Kriterien
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

201777
239
2
24.04.2022

Autor/in

Dieter Zimmermann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Kriterienraster für dein Lernvideo zu den 5 Wortarten Kriterium Roter Faden Genügend Das Video besitzt einen groben roten Faden, der Ablauf ist zum Teil unklar. Begriffe und Sprache sind für das Thema nur teilweise passend. Gut Ein roter Faden ist fast immer vorhanden. Das Gezeigte ist teilweise unverständlich. Es wurden teilweise unrelevante Dinge erklärt. Den Inhalt hätte man kürzer erklären können. Das Erwähnte ist grösstenteils verständlich. Die meisten Informationen waren relevant. Nur wenig Inhalt hätte man weglassen können. Text Der eingefügte Text ist teilweise unpassend, unlesbar oder grammatikalisch nicht korrekt. Der eingefügte Text ist passend, gut lesbar und grammatikalisch korrekt. Kreativität Es wurde das Nötigste gemacht. Der eingefügte Text ist oft passend, lesbar und grösstenteils grammatikalisch korrekt. Es wurden ein paar eigene Ideen eingebaut. Selbständigkei Die Erstellung des Videos war nur mit Hilfe der LP möglich. Die LP musste selten unterstützen. Das Video konnte komplett ohne Hilfe der LP erstellt werden. Begriffe/ Sprache Verständlichke it Relevanz Länge Die Begriffe und die Sprache sind grösstenteils gut gewählt. Beurteilung: Sehr gut Das Video ist sehr gut strukturiert, ein roter Faden herrscht durchgehend. Die Sprache und die Begriffe sind durchgehend passend für das Thema. Der Inhalt ist sehr verständlich. Die erwähnten Informationen waren alle relevant. Die Länge des Videos war passend, sodass alles Wichtige gesagt wurde. Es wurden eigene eingebaut. viele Ideen