Arbeitsblatt: Test Rennschwein Rudi Rüssel

Material-Details

Leseverständnis zur Klassenlektüre Rennschwein Rudi Rüssel.
Deutsch
Leseförderung / Literatur
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

201829
415
1
30.04.2022

Autor/in

Meier Samira
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: 31. März 2022 Deutsch: Leseverständnis Rennschwein Rudi Rüssel 5. Klasse Gewichtung: 1x Beantworte die offenen Fragen in ganzen Sätzen (jeweils 1 P.) Kreuze bei einer Antwortauswahl eine korrekte Antwort an (jeweils 0.5 P.) 1. Der Erzähler der Geschichte hat zwei Geschwister. Wie heissen sie? 2. Erkläre kurz, wie Rudi zu der Familie kommt. 3. Welchen Beruf haben die Eltern gelernt? Mutter: Vater: 4. Wo brachte die Familie das Schwein zunächst unter? In einem Fahrradkeller In der Garage In der Wohnung 5. Warum war Papa so viel zu Hause? Er war arbeitslos Er passte auf das Schwein auf Er war Schriftsteller und arbeitete zu Hause 6. Wie hiess der Hausbesitzer? Herr Wuselmeier Herr Buselmeier Herr Hubermeier 7. Was frass Rudi besonders gerne? Kartoffelmus Haferflocken Aprikosentörtchen 8. Wie machten Zuppi und die Familie das Schwein sauber? Mit dem Gartenschlauch Sie stellten es in den Regen hinaus Sie wuschen es in der Badewanne 9. Woran kann die Familie immer erkennen, wie es Rudi gerade geht? An seinem Schwanz An seinen Ohren An seinem Gequieke 10. Was passierte mit Rudi, nachdem Bauer Voss gestorben war? 11. Was hat Rudi mit einem Fussballverein zu tun? 12. Gegen Ende des Buches geht Rudi nicht gut. Was hat Rudi? 13. Welches „Happy End gibt es am Ende des Buches? Von 10 Punkten hast du erreicht. Note: Unterschrift der Eltern:_ Rückmeldung zum Buch Wie hat dir das Buch gefallen Ich fand das Buch Täglich zu Hause zu lesen war Mühe nicht gut leicht eher gut gut – sehr gut mittel schwierig kein Problem ganz ok ich hatte