Arbeitsblatt: Maloney - Klopfzeichen

Material-Details

Multiple Choice-Aufgaben zu Philip Maloney Folge Klopfzeichen
Deutsch
Hörverstehen
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

201834
897
36
30.04.2022

Autor/in

Reinhard Annatina
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vertiefungsklasse Hörverstehen Philip Maloney – Klopfzeichen Ablauf: 1. Lies die 10 Fragen durch. Markiere die Wörter, die du nicht verstehst. 2. Besprich die unklaren Wörter mit deinem Sitznachbarn. 3. Höre die Folge an. 4. Beantworte die Fragen. 1. Herr Sprecher, der Freund von Maloneys Klientin, schweigt, um sich einzusetzen: Gegen die Abholzung des Regenwalds Gegen Hunger auf der Welt Gegen die Klimaerwärmung Gegen Drogenkartelle 2. Wie ist der Ex-Freund von Maloneys Klientin gestorben? Erschossen Erhängt An einer Überdosis Heroin Herzinfarkt 3. Welcher Knochen war beim Opfer gebrochen? Schlüsselbein Oberarm Unterschenkel Rippe 4. Wie schwer soll der Zeuge, Herr Wicht, gemäss dem Polizisten sein? Mindestens drei Tonnen So schwer wie eine Fliege Etwa 100 kg Maximal 50 kg 5. Was hatte Herr Wicht am verdächtigen Mann im Treppenhaus gesehen? Ein blaues Käppi Ein Sticker zum Thema Regenwald Eine Leinentasche des Bioladens Ein Skateboard Vertiefungsklasse Hörverstehen 6. Welchen Auftrag gibt nun Frau Fischer an Herrn Maloney Sie sofort in Ruhe zu lassen Die Polizei von Herrn Sprecher ablenken Den richtigen Täter finden Beweisen, dass Herr Sprecher der Täter ist 7. Wen verdächtigt Frau Fischer? Den dicken Nachbarn Herr Wicht Ihren Freund Eugen Einen Politiker Den Bruder des Opfers 8. Warum würde Herr Wicht nicht ins Gefängnis wollen? Weil die Betten sein Gewicht nicht halten würden Weil er Hunger hätte beim mageren Gefängnisessen Weil er nicht in die Gefängniskleidung passen würde Weil er dort Sport machen müsste 9. Warum weint das Kind? Weil es Angst vor dem Mörder hat Weil es von Maloney geschubst wurde Weil der Polizist ihm das Kassettengerät als Beweisstück wegnimmt 10. Woran erkennt Maloney den Täter auf dem Tonband? Das Fingerklopfen von Herrn Sprecher Das Schnaufen von Herrn Wicht Das Lachen von Frau Fischer Die Abschiedsworte des Opfers