Arbeitsblatt: Schreibauftrag Ferien

Material-Details

Erzähle von deinen Ferien. Eine Wahrheit, eine Lüge. Die Klasse darf raten, welches richtig ist und welches falsch ist.
Deutsch
Texte schreiben
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

201855
733
9
04.05.2022

Autor/in

Meline Wiedmer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schreibauftrag: Meine Ferien wahr oder falsch Wähle ein Ereignis aus den Ferien. Schreibe dazu eine kurze Geschichte (5-10 Sätze). Achte darauf, dass du die Wahrheit schreibst. Mache nun einen Absatz und schreibe eine zweite Geschichte aus deinen Ferien. Achte dabei darauf, dass sie nicht der Wahrheit entspricht. Am Ende soll die Klasse darüber entscheiden, welche Geschichte wahr ist und welche nicht wahr ist. Schreibe die gelogene Geschichte so wahr, dass es schwer ist, zu erkennen welche wahr und welche gelogen ist. Wenn du fertig geschrieben hast, liest du die Geschichte noch einmal durch und korrigierst deine Fehler. Anschliessend bringst du sie der Lehrperson und sie korrigiert die Geschichte. Schreibe nun deine Geschichte fehlerfrei in dein Wochenheft. Schreibauftrag: Meine Ferien wahr oder falsch Wähle ein Ereignis aus den Ferien. Schreibe dazu eine kurze Geschichte (5-10 Sätze). Achte darauf, dass du die Wahrheit schreibst. Mache nun einen Absatz und schreibe eine zweite Geschichte aus deinen Ferien. Achte dabei darauf, dass sie nicht der Wahrheit entspricht. Am Ende soll die Klasse darüber entscheiden, welche Geschichte wahr ist und welche nicht wahr ist. Schreibe die gelogene Geschichte so wahr, dass es schwer ist, zu erkennen welche wahr und welche gelogen ist. Wenn du fertig geschrieben hast, liest du die Geschichte noch einmal durch und korrigierst deine Fehler. Anschliessend bringst du sie der Lehrperson und sie korrigiert die Geschichte. Schreibe nun deine Geschichte fehlerfrei in dein Wochenheft.