Arbeitsblatt: NW4 Präp

Material-Details

Präp für Unit 4
Englisch
Lehrmittel
8. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

201897
478
3
04.05.2022

Autor/in

Achsika Srimurugathasan
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Unterrichtseinheit NW4 Unit 4 Tests: Vocytest Test Past Simple Leseverstehen Oliver Twist Vorlesen Oliver Twist Lekti on 1 Inhalt Bemerkungen Einstieg: An WT steht das Wort: Street gang und die SuS assoziieren, was ihnen dazu in den Sinn kommt. P.73/SuS fragen, welche der Gruppen auf den Bildern sie als Street gang betiteln würden und welche nicht. Folie 2 p.73/Frage 2 in PA lösen und einzelne «Geschichten» in Klasse anhören. p.73/Frage 3 in PA und dann im Plenum. Festhalten an WT 2 p.74/a, und lösen und Austausch im Plenum Einstieg: Input die Schwarzen Brüder Trailer «Die schwarzen Brüder» a) SuS schauen den Filmtrailer ohne Ton und lesen die Untertitel. Folie 3 b) In Pa fassen sie den Inhalt des Trailers zusammen und es wird im Plenum besprochen (Schwarzen Brüder spielt vor allem im Tessin, die Kinder wurden nach Mailand gebracht.) Briefe aus Unit 3 werden im Schulzimmer verteilt. Die SuS haben Zeit, die Briefe zu lesen. p.72/3 Jeder SuS ist jetzt ein head teacher und entscheidet sich für 3 after school programs, die er/sie anbieten würde. Er/Sie verteilt also 3 Stimmen. Welche drei after school programs der Klasse haben die meisten Stimmen? 3 Einstieg: Folie 6 Oliver Twist Was wissen SuS darüber New World 4 Film 4 CB p. 75 a-b mithilfe Film 4 SuS arbeiten selbständig (Film 4 auf Teams laden) p.76/a, und lösen p.77/a lösen 3. p.78/a und lösen Auflösung Folie 8-10 gemeinsam In PA (Oliver und Master) erfinden die SuS eine Fortsetzung des Dialoges p. 78 (ab please sir, want some more) und schreiben diesen auf. mindestens 3 Wortwechsel 4 Dialoge vor der Klasse vorspielen. Einstieg: Lp liest die Fortsetzung der Geschichte p.79/d laut vor. Vocyliste NW4 U4 Lehrerinput past simple (regular, irregular form, Bildung) Folie 11 12 p.79/d lösen Lösung Folie 19 SuS lösen Worksheet 2 Korrektur durch auflegen der Lösungen Abschluss: Einige der Texte von Worksheet 2 in Klasse lesen 5 Vocyliste austeilen Einstieg: Repetition Past Simple mittels Folie 11 Grammatikeintrag Englsichheft Past Simple quizlet mit irregular verbs Übungslektion mit Dossier Past simple continuous 6 Abschluss: Gemeinsam Übung auf Folie 13 zu Past Simple im Plenum Einstieg: mündliche erzählen, was bisher geschah im Past Simple Folie 9 Dossier Past Simple 7 Übungslektion mit Dossier Einstieg: Vocy lernen P. 80-81 in Partnerarbeti Aufgaben a, b, d, Gemeinsame Besrpechung Folien 20-24 SuS lesen den Text p. 78 in ihrem besten Englisch dem Partner vor Anhören einiger Beispiele Einstieg: Gemeinsam Einstiegstext p. 82 lesen NW4 Film 5-6 p.82/ mit Film 5-6 machen Audio 48-50 p.82/ den Text von S.79 einmal mit dem Beispiel genau mitlesen. einmal den Text in PA in der good version lesen. p. 83 gemeinsam bearbeiten (Audio48-50) Vorlesen Text p. 80 Ansagen 8 Einstieg: Vocy lernen mittels Quizzlet Live Gemeinsamer Einstieg Folie 26 und Besprechung der Fragen SuS lösen p.84 und 85 Besprechung Lösungen mittels Folien 27-28 Hefteintrag Past Continous vs Past Simple Grammar entries NW4 Zusatzblätter dazu lösen (AB_p.85) 9 Abschluss Folie 29 im Plenum Einstieg: Repetition Present Contionous mittels Folie 30 In PA Geschichte von Oliver Twist mündlich rekonstruieren mit folgenden Wörtern an WT: orphan, workhouse, hunger, dark room, undertaker, London, Arthful Dodger, Fagin (wenn nötig mit Hilfe des Buches) Im Plenum austauschen 10 Oliver Twist Film von Polanski auf Englisch bis Minute 32schauen. Einstieg: Activity Vocy (zeichnen, schauspielern, erklären) p.86/87 genau so lösen ohne Find out more (Audio 52) Folie 31 SEK: Folie 32 und Video schauen und besprechen Audio 52 Film Oliver Twist (Polanski) p.88/b in EA lösen und im Plenum auswerten. 11 p.88/c schriftlich lösen Einsammeln für formatives Feedback p.88/d in Gruppen diskutieren, evt. einzelen Statements in Klasse Einstieg: quizlet.live spielen p.89/a, lösen mit Pultnachbarn austauschen und dann einige Beispiele im Plenum AB_word order mündlich in PA lösen kahoot NW4.4 scrambled sentences lösen Lehrerinput Word order Folie 36-39 p.90/a, b, d,e und MYR p. 43 lösen. Korrektur mittels auflegen der Lösungen Hefteintrag Word Order SuS selbständig LP zeigen 12 Abschluss Aufgabe Folie 42 Leseverstehen Charles Dickens Oliver Twist ist jetzt bei Fagin. SuS erraten in PA, wie die Geschichte weiter geht. Anschliessender Austausch im Plenum p.91/a und lösen (Film 7) p.91/c lösen und Austausch im Plenum NW4 Film 7 13 Abschluss: Aufgabe Folie 43 Einstieg: Bild 92 betrachten lassen und beschreiben, was man darauf sieht in this picture see Folie 45 NW4 Film 10 Text Folie 46 gemeinsam lesen und besprechen p.92 agenau so lösen (Film 10) Zu 2 Lösungen besprechen dann im Plenum Folie 47-49 Lehrerinput formal Language Folie 51 P. 92 in Plenum lösen 2. p.93genau so lösen evtl. ohne (bei mit den SuS sammeln, in welchen Situationen sie die formal language gebrauchen). (Dialoge vorspielen) Abschluss Folie 53 Start project task – roleplay in the court Den SuS den Auftrag AB_project task-roleplay in the court austeilen und Auftrag lesen. Start in den Gruppen. Weiterarbeit an Roleplay in the court Weiterarbeit an Roleplay in the court, evt. erste in Klasse schauen Film von Polanski ab 32 min. weiterschauen Selbstständige Vociarbeit (evtl. Booster) Film fertig Roleplays fertig NW4 Film 8-9 auf Teams bereitstellen