Arbeitsblatt: Hörverstehen die drei Fragezeichen

Material-Details

Hörverstehen "die blutenden Bilder" der drei Fragezeichen
Deutsch
Hörverstehen
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

201914
2271
71
04.05.2022

Autor/in

Florence Forny
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Hörverständnis- Die drei Fragezeichen: Die blutenden Bilder 1. Wie wurde Frau Kretchmer „angeblich ermordet? 2. Was hat der Dieb bei ihr gestohlen? 3. Herr Kretschmer erhielt einen Erpresserbrief. Darin stand, was er nun tun solle. Schreibe dies auf. 4. Was müssen die drei Fragezeichen reparieren? 5. Wo befindet sich Titus Jonas, als John Greenwalt auf den Schrottplatz kam? 6. Wie viele gestohlene Gemälde befinden sich auf dem Schrottplatz? 7. Kreuze an ob die Aussagen richtig oder falsch sind: Richti Alle acht Bilder waren vom Stil her sehr unterschiedlich. Brock hat sich die Namen der Käufer nicht aufgeschrieben. Eine Frau hat zwei bis drei Bilder gekauft. Brock hat die Bilder der Frau für 20 Dollar verkauft. 8. Was für Bilder wollen die Kids? Falsc 9. Wer ist die Vorsitzende des Frauenclubs von Rocky Beach? 10. Was fährt Miss Field? 11. Kreuze die richtige Antwort an. Misses Field weiss wer die Gemälde gekauft hat. weiss nicht wer die Gemälde gekauft hat. hat die Gemälde selber gekauft. Der Mann, welcher sich auf dem Schrottplatz nach den Gemälden mit maskierten Menschen erkundigt hat, ist gross, trägt einen Hut und einen Schnurrbart. mittelgross, trägt ein Baseballcap und eine Pilotenbrille. mittelgross, trägt eine Schirmmütze und eine Sonnebrille. 12. Brock sagt der Reporterin, sie solle einen Artikel schreiben über 13. Wie gross ist das Gemälde, welches die drei Fragezeichen messen? 14. Was denkt Peter was sie finden würden, wenn sie den Rahmen aufsägen würden? 15. Was für einen Auftrag erhält Peter von Justus?