Arbeitsblatt: Wieder/Wider Test

Material-Details

Wider oder Wieder? Korrekte Schreibweise
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

201938
450
9
04.05.2022

Autor/in

B. Sch.
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Test Datum:_ Name:_ Wider oder wieder? Das ist hier die Frage. 1-Setze richtig ein (10 Punkte): 1. Diese Übung ist eine guteholung undspiegelt, ob und was ich gelernt habe. 2. Nach dem Absturz des Computers half mir ein Spezialist bei derherstellung des PC Programms. 3. Der junge Hund ist ganz schön spenstig. Ersetzt sich ständig meinen Kommandos. 4. Katzenfutter findet das Kind lich.willig öffnet es trotzdem die Packung und füttert die hungrige Katze. 5. Das Besondere an Kühen ist: Sie sindkäuer. Sie kauen ihre Nahrung mehrmals. 6. Meinem Nachbarn ist etwas Gutesfahren: Er hat im Lotto gewonnen! 7. Ich habe fälschlicherweise eine Parkbusse erhalten, ich ging zur Polizei und legtespruch ein. 8. Ich liebe Erdbeeren! Wenn es frische Erdbeeren im Laden gibt, kann ich nichtstehen und muss sofort welche kaufen. Meine Freundinrum mag viel lieber Himbeeren. 9. Mein Schrei in den Bergen ergab einen wunderbarenhall, meine Mutter meinte, das sei ein Echo. 10. «Keine rede!», meinte meine Mutter genervt, als ich sie überzeugen wollte, dass ich gerne noch mehr Schokolade essen würde. 2-Ordne zu, kreuze das richtige Kästchen an (5 Punkte): Wieder- geburt holbar hall aufbau wieder- Wider- wider- beginn natürlich stand legen wille setzen Erreichte Punkte: von 15 Punkten Note: Unterschrift Eltern :_