Arbeitsblatt: Klassenregeln

Material-Details

Vorschlag für Klassenregeln in einer 1. Realklasse
Lebenskunde
Gemischte Themen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

201944
619
1
15.11.2022

Autor/in

Christina Fruehauf
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Klassenregeln 1c Guter Zusammenhalt und Teamwork sind uns wichtig! Wir geben einander keine gemeinen Spitznamen! Wir lachen niemanden bösartig aus! Es gibt weder körperliche noch verbale Gewalt in der Klasse! Wir stehlen nichts von niemandem! Wir behandeln alle gleich und können mit allen zusammenarbeiten! Wir haben Respekt voreinander! Wir hören einander zu! Wir schliessen niemanden aus und reden miteinander statt übereinander! Wir sind ehrlich! Wir halten uns an die Schulordnung und an die Klassenregeln! Wir stören nicht absichtlich den Unterricht! Wir nehmen die Schule ernst und versuchen, vom Unterricht zu profitieren!