Arbeitsblatt: Stundenabschlüsse Ideen

Material-Details

Stundenabschlüsse Ideen
Administration / Methodik
Unterrichtsplanung
klassenübergreifend
21 Seiten

Statistik

201946
460
7
09.05.2022

Autor/in

Mariah Joy
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

PAKET 10x Ideen für den eue Stundenabschluss (Teil 2) ARBEITSBLATT • in dieser Datei findet ihr 10 Arbeitsblätter für den Stundenabschluß Themenabschluß, um zu sehen, ob eure Schüler den Stoff der Stunde des Themas verstanden haben. • Ihr könnt jeweils zwei gleiche Arbeitsblätter auf einem A4 Blatt ausdrucken, um Papier zu sparen (2 in 1). Viel Spaß damit! Name: Datum: Thema: Start-up Wie könntest Du aus den Konzeptem, die wir heute im Unterricht behandelt haben, eine Geschäftsidee entwickeln? Name: Datum: Thema: Start-up Wie könntest Du aus den Konzeptem, die wir heute im Unterricht behandelt haben, eine Geschäftsidee entwickeln? Name: Datum: Thema: Bingo Schreibe 3x3 oder 4x4 Begriffe vom heutigen Thema in die Tabelle. Dein Lehrer/ deine Lehrerin nennt nun eine Reihe Begriffe. Wer hat die gleichen Wörter und kann zuerst eine Reihe Spalte bilden? Name: Datum: Thema: Bingo Schreibe 3x3 oder 4x4 Begriffe vom heutigen Thema in die Tabelle. Dein Lehrer/ deine Lehrerin nennt nun eine Reihe Begriffe. Wer hat die gleichen Wörter und kann zuerst eine Reihe Spalte bilden? Name: Datum: Thema: Emojis Was mir heute am Unterricht am besten gefallen hat: Was das Interessanteste war, was ich heute gelernt habe: Dazu möchte ich gerne mehr wissen: 3 Begriffe, die ich heute gelernt habe: Das habe ich noch nicht ganz verstanden: Name: Datum: Thema: Emojis Was mir heute am Unterricht am besten gefallen hat: Was das Interessanteste war, was ich heute gelernt habe: Dazu möchte ich gerne mehr wissen: 3 Begriffe, die ich heute gelernt habe: Das habe ich noch nicht ganz verstanden: Name: Datum: Thema: 2 Minuten-Interview Finde heraus, was dein Nachbar heute im Unterricht heute gelernt hat. Schreibe dazu 3 Fragen auf, die Du im Interview stellen willst: 1. 2. 3. Name: Datum: Thema: 2 Minuten-Interview Finde heraus, was dein Nachbar heute im Unterricht heute gelernt hat. Schreibe dazu 3 Fragen auf, die Du im Interview stellen willst: 1. 2. 3. Name: Datum: Thema: Pictionary Fertige zu 3-5 Begriffen, die heute im Unterricht behandelt wurden, eine Skizze an. Kann Dein Nachbar erraten, um welche Begriffe es sich handelt? Name: Datum: Thema: Pictionary Fertige zu 3-5 Begriffen, die heute im Unterricht behandelt wurden, eine Skizze an. Kann Dein Nachbar erraten, um welche Begriffe es sich handelt? Name: Datum: Thema: Taboo Schreibe vier Begriffe zum Thema oben auf die Klemmbretter. Danach schreibe zu jedem Begriff 4 Wörter auf, die man nicht benutzen darf, um diesen Begriff zu erklären. 1. 1. 2. 2. 3. 3. 4. 4. 1. 1. 2. 2. 3. 3. 4. 4. Name: Datum: Thema: Taboo Schreibe vier Begriffe zum Thema oben auf die Klemmbretter. Danach schreibe zu jedem Begriff 4 Wörter auf, die man nicht benutzen darf, um diesen Begriff zu erklären. 1. 1. 2. 2. 3. 3. 4. 4. 1. 1. 2. 2. 3. 3. 4. 4. Name: Datum: Thema: Was ist die Frage? Schreibe einige neue Begriffe auf, die Du heute gelernt hast: 1. 2. 3. 4. 5. Nun schreibe zu jedem Begriff eine Frage auf, zu welcher dieser Begriff die korrekte Antwort ist: 1. 2. 3. 4. 5. Name: Datum: Thema: Was ist die Frage? Schreibe einige neue Begriffe auf, die Du heute gelernt hast: 1. 2. 3. 4. 5. Nun schreibe zu jedem Begriff eine Frage auf, zu welcher dieser Begriff die korrekte Antwort ist: 1. 2. 3. 4. 5. Name: Datum: Thema: Kompass wie Neu Was hast du heute Neues gelernt? wie Wirr wie Extra Was war heute verwirrend? Wozu hättest Du gerne noch mehr Information? wie Spass Was hat heute Spass gemacht? Name: Datum: Thema: Kompass wie Neu Was hast du heute Neues gelernt? wie Wirr wie Extra Was war heute verwirrend? Wozu hättest Du gerne noch mehr Information? wie Spass Was hat heute Spass gemacht? Name: Datum: Thema: Spielend Lernen Wie könnte man den Stoff dieser Stunde in ein Lern-Spiel umwandeln? Beschreibe deine Spielidee: Skizziere den Spielaufbau: Name: Datum: Thema: Spielend Lernen Wie könnte man den Stoff dieser Stunde in ein Lern-Spiel umwandeln? Beschreibe deine Spielidee: Skizziere den Spielaufbau: Name: Datum: Thema: Flussüberquerung Finde zu den Buchstaben Begriffe, die mit diesem Buchstaben anfangen und zum Thema passen, so daß du den Fluss überqueren kannst. START A V R E H R U V B S A ZIEL S L D F F M H F S R S H ZIEL Schreibe die Begriffe zu deiner Flussüberquerung auf und zeichne deinen Weg auf dem Diagramm ein. Name: Datum: Thema: Flussüberquerung Finde zu den Buchstaben Begriffe, die mit diesem Buchstaben anfangen und zum Thema passen, so daß du den Fluss überqueren kannst. START A V R E H R U V B S A ZIEL S L D F F M H F S R S H ZIEL Schreibe die Begriffe zu deiner Flussüberquerung auf und zeichne deinen Weg auf dem Diagramm ein.