Arbeitsblatt: W-Fragen

Material-Details

Prüfung zu den W-Fragen, 7. Klasse, Niveau E
Deutsch
Textverständnis
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

202084
446
2
18.05.2022

Autor/in

Rebecca Kilcher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch: W-Fragen . Name: 1. Fülle die Lücken mit dem passenden W-Wort. 12x 1. heißt du? – Julian Koch. 2. wohnst du? In Bolivien. 3. machst du hier? Ich übe Deutsch. 4. sind Sie? – Philip Koch. 5. ist das? – Eine Deutschübung. 6. liebst du? Nur meine Mutter. 7. siehst du gerade? – Ich sehe gerade Fernsehen. 8. gehört das Essen hier? – Das gehört mir. 9. hat Philip gemacht? – Er hat gearbeitet. 10. Computer ist das? Das ist mein Computer. 11. ist die Maus? – Sie ist auf dem Tisch. 12. fährt Hilde jetzt? Zur Uni. 2. Formuliere die passende Frage. 8 1. Ich heisse Philippe. 2. Ich komme aus der Schweiz/ Italien/ Spanien/ der Türkei/ dem Kosovo/ Albanien/ 3. Ich bin heuten nicht zur Arbeit gekommen, weil ich krank bin. 4. Julian hat deinen Stift. 5. Ich bin gestern in Paris angekommen. 6. Er hat mit einem Stein geworfen. 7. Ich habe einen Eintopf gekocht. 8. Ich bin sehr traurig, weil . . (beende den Satz) 3. Schreibe eine kurze Geschichte zu folgenden W-Fragen. Einige W-Fragen darfst du selber bestimmen. 10 Wo: einsame Insel Wann: Sommer Wer: Du Wie: Schiff Warum: gestrandet Was: Wozu: Benutze nun ein A4 Blatt (liniert oder kariert). Schreibe 300 Wörter. (/- 10%) Viel Glück!