Arbeitsblatt: Falten Beobachtungsauftraäge

Material-Details

Mit diesen Geheimaufträgen können die Faltregeln erarbeitet werden.
Werken / Handarbeit
Papier / Karton
3. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

202134
457
3
25.05.2022

Autor/in

Silvia März
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

1. Beobachte genau! Wo sollst du falten, damit du ein gutes Ergebnis erhältst? 2. Notiere den Merksatz auf dem Schriftstreifen. 3. Präsentiere deine Beobachtungen. Fräulein März Fachlehrerin mit Herz Lösung: Wir falten auf dem Tisch. 1. Beobachte genau! Was lege ich exakt aufeinander? Welche Richtung beachte ich beim Falten? 2. Notiere den Merksatz auf dem Schriftstreifen. 3. Präsentiere deine Beobachtungen. Fräulein März Fachlehrerin mit Herz Lösung: Wir falten von unten nach oben. Wir falten Ecke auf Ecke. 1. Beobachte genau! Wie streife ich das Papier richtig aus? Richtung Hilfsmittel 2. Notiere den Merksatz auf dem Schriftstreifen. 3. Präsentiere deine Beobachtungen. Fräulein März Fachlehrerin mit Herz Lösung: Wir falten von der Mitte aus nach links und rechts aus. Wir streifen mit dem Falzbein gut aus.