Arbeitsblatt: Briefvorlage Besuch des Wasserwerks

Material-Details

siehe Titel
Administration / Methodik
Anlässe / Projekte
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

202137
114
0
25.05.2022

Autor/in

Rebecca Sutter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zürich, 19. Oktober 2012 Liebe Eltern Am 30.10.2012 findet der Wasserlerntag für die Klasse 4b in der Stadt Zürich statt. Wir werden das Wasserwerk Zürich ERZ besichtigen. Dabei werden wir von einer Fachlehrkraft der Stiftung Praktischer Umweltschutz Schweiz Pusch und Mitarbeitern des Wasserwerks begleitet. Der Ablauf sieht folgendermassen aus: Treffpunkt: 7.55 Uhr beim Eingang auf dem Pausenplatz des Schulhauses 8.50 Uhr: 9.00 Uhr: 11.15 Uhr: 11.30 Uhr: 12.20 Uhr: 12.30 Uhr: 14.00 Uhr: 14.15 Uhr: ca. 15.15 Uhr: Treffen mit Fachlehrkraft bei Station Werdhölzli Rundgang Kläranlage Werdhölzli Spaziergang zum Gemeinschaftszentrum Grünau Mittagessen im Gemeinschaftszentrum Grünau (Picknick) Spaziergang zum Hardhof Rundgang Wasserversorgung 15min Pause Start Werkstattunterricht Ende Lerntag Verabschiedung: ca. 16 Uhr auf dem Pausenplatz Schulhaus Kleidung und Mittagessen: Stabile und geschlossene Schuhe tragen (Turnschuhe) Mittagessen (Picknick) mitnehmen Regenschutz mitnehmen Angemessene Kleidung bezüglich der Temperatur auswählen Achtung: Handys und Fotoapparate sind auf dem ganzen Areal nicht erlaubt! Somit bin ich auch als Lehrperson auf meinem Privathandy bei Notfällen nur am Mittag und auf dem Hin- und Rückweg zu erreichen. Ich freue mich sehr auf diesen Lerntag und denke, dass die Kinder viel Neues hinzulernen werden. Herzliche Grüsse Name der Lehrperson