Arbeitsblatt: Geschichte weiterschreiben

Material-Details

Eine Wintergeschichte ohne Ende, die die Kinder fertig schreiben sollen.
Deutsch
Texte schreiben
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

202168
350
3
26.05.2022

Autor/in

Michèle Flury
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Winter Es schneit schon den ganzen Tag dicke Flocken. Einige Kinder haben sich auf der kleinen Wiese hinter dem Schulhaus versammelt. Auf der einen Seite nutzen drei Kinder einen kleinen Hügel zum Rutschen weiter hinten, tobt eine kleine Schneeballschlacht. Gehört jemandem von euch diese Mütze?, ruft Maja ganz laut und schwenkt dabei eine Mütze über dem Kopf. Klaus schüttelt den Kopf: Woher hast du die denn? Die lag da drüben neben der Bank am Boden, antwortet Maja. Zeig doch mal her, Diana greift nach der Mütze. Die hat doch lauter Löcher! Paul schnappt sich die Mütze und zieht sie sich über den Kopf. Ich hätte eine Idee, was wir damit machen könnten, grinst er. Was denn?, fragt Klaus. Wir bauen einen Schneemann und setzten ihm die Mütze auf, erklärt Paul. Gute Idee, das machen wir, kommt die Antwort. Und schon beginnen Klaus und Maja jeweils eine Schneekugel zu rollen. Die beiden anderen helfen eifrig mit und es dauert nicht lange, bis zwei grosse Schneekugeln auf der Wiese liegen. Helft mit bitte, wir müssen die kleinere Kugel auf die grosse heben, bittet Klaus. Paul und Diana greifen sofort zu: Hauruck! rufen sie. Maja hält ihre Hand dagegen: Reicht schon, sonst fällt sie hier wieder herunter. Ich habe hier noch einen Kopf für den Schneemann. Paul setzt dem Schneemann schnell noch die Mütze auf den Kopf. Sieht gut aus, was meint ihr? SCHREIBE WEITER