Arbeitsblatt: Eine Reise durch die Zeit

Material-Details

Lernziele
Geschichte
Neuzeit
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

202307
261
2
12.06.2022

Autor/in

Alexander Sturny
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele «Eine Reise durch die Zeit» Ich kann die drei Quellenarten aufzählen und verschiedene Quellen den Quellenarten zuordnen. Ich kann Quellen und Darstellungen definieren und voneinander unterscheiden. Ich kann den Beruf von Historikern und Historikerinnen beschreiben. Ich kann den Grund nennen, warum die Geschichtswissenschaften die Geschichte in Epochen unterteilt haben. Ich kann mithilfe einer Quelle Informationen aus der Vergangenheit ermitteln. Ich kann Abbildungen und Texte der jeweiligen Epoche zuordnen. Ich kann einen Zeitstrahl erstellen und Abbildungen, Texte und die Epochen auf diesem zeitlich einordnen.