Arbeitsblatt: Ablauf Stufenrat

Material-Details

Ablauf Stufenrat
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

202353
107
1
14.06.2022

Autor/in

Boris Suligoj
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Stufenrat 1. Begrüssung Eröffnung «Hallo Zusammen! Schön, dass ihr da seid. Hiermit eröffne ich unseren Stufenrat.» Regeln wiederholen: «Ich rede nur, wenn ich den Sprechgegenstand habe. Ich höre zu, wenn ein anderer spricht. Ich melde mich, wenn ich etwas sagen möchte. Ich rede von mir, nicht über andere (keine Beleidigungen).» 2. Positive Runde «Was hat dir diese Woche besonders gefallen?» 3. Protokoll Vorlesen des Protokolls. Was hat sich getan? 4. Stufenrat-Briefkasten «Nun wollen wir unsere Anliegen besprechen. Das erste Anliegen ist von» Wie hast du dich dabei gefühlt? Wer hat dazu etwas zu sagen? Wer hat dazu etwas zu sagen? Hat jemand einen Lösungsvorschla g? 5. Beschlüsse zusammenfassen, Rollen verteilen und Stufenrat beenden «Ich fasse nochmals zusammen. Wir haben vereinbart» Rollenverteilung für nächsten Stufenrat: Leitung, Protokoll, Zeitwächter*in, Regelwächter*in «Danke für eure gut Mitarbeit! Hiermit beende ich den Stufenrat.»