Arbeitsblatt: Lernzielkontrolle Satzzeichen 3. Klasse

Material-Details

Sätze bilden und umstellen. Satzzeichen richtig setzen (Komma mit Aufzählung). Befehlssätze und Fragesätze
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

202417
25
0
21.06.2022

Autor/in

N. R.
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernzielkontrolle Deutsch: Satzzeichen 3.Klasse Name: 1. Sätze bilden und Sätze umstellen Bilde aus den gegebenen Wörtern einen Aussagesatz und einen Fragesatz. Jakob Wald Ausflug und den Moritz in machen einen Aussagesatz: Fragesatz: regnet stürmt es und Heute Aussagesatz: Fragesatz: 8 Punkte Lernzielkontrolle Deutsch: Satzzeichen 3.Klasse Name: 2. Sätze bilden und Sätze umstellen Stelle die Sätze um und bilde sie neu. Anne und Philipp haben eine Maus im Dachstock. Die Maus wollen sie in eine Falle locken. Am Morgen ist der Emmentaler weg. Die schnelle Maus liess sich nicht fangen und hat den Käse gefressen. 4 Punkte Lernzielkontrolle Deutsch: Satzzeichen 3.Klasse Name: 3. Befehlssatz oder Fragesatz? Setze das richtige Satzzeichen am Schluss des Satzes. Hast du alle Hausaufgaben gemacht Komm zu mir Ich bin nicht dein Diener Können sie mir helfen Hurra, heute ist schulfrei Wo gehst du hin Fährt dieser Zug nach Zürich Sitz 4 Punkte 4. Satzzeichen Setze alle Satzzeichen mit roter Farbe im Text. (Punkt, Komma, Fragezeichen, Ausrufezeichen) Zum Mittagessen gab es Fleisch Fisch Karotten und Salat Karotten mag ich nicht so gerne Magst Du Karotten Wer mag denn schon Karotten Ich glaube Lisa Thomas Tim und Manuela mögen Karotten In der Schweiz sagen wir auch Rüebli zu Karotten Ha, das klingt lustig Probiere es wenigstens Das sagt meine Mutter immer Dann probiere ich es Müsst ihr zuhause auch alles probieren es 8.5 Punkte Total: 24.5 Punkte Unterschrift: Note: