Arbeitsblatt: Test Programmieren mit Loops

Material-Details

M&I Test zu Programmieren mit Loops
Informatik
Programmieren
7. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

202419
427
1
23.06.2022

Autor/in

Marko Cupic
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

M&I-Test Code.org Programmieren mit Schleifen 1 Zeichne den Weg ein, den Catwoman zu ihrem Häuschen beschreitet. Der Code zeigt dir genau an, wo die Route durchführt. Zeichne diese drei Cookies und das Häuschen am richtigen Ort ein. Code: wennProgrammStartet() einSchrittVor() einSchrittVor() dreheImUhrzeigerSinn(90) wiederhole(3x) einSchrittVor() nimmCookie() einSchrittVor() esseCookies(3) /4 2 Schreibe den Code auf, den es braucht, um die Aufgabenstellung zu erfüllen. Folgende Befehle darfst du benutzen. Erlaubte Befehle: Aufgabenstellung: einSchrittVor() wennProgrammStartet() nimmCookie() esseCookies(x) Catwoman sollte auf dem vordefinierten Weg bleiben, das Cookie einpacken und dieses in ihrem Haus (Pilz) essen. Tipp: Der Buchstaben steht für die Anz. gegessener Cookies oder die Anz. getrunkener Colas oder den Drehwinkel in Grad. /4 3 Schreibe den Code auf, den es braucht, um die Aufgabenstellung zu erfüllen. Erlaubte Befehle: Aufgabenstellung: einSchrittVor() wennProgrammStartet() nimmCookie() nimmCola() esseCookies(x) trinkCola(x) dreheImUhrzeigerSinn(x) Zeichne den Weg ein vom Start bis zum Häuschen. Catwoman sollte auf ihrem Weg alle Naschereien mitnehmen und diese erst in ihrem Häuschen essen/trinken. Tipp: Der Buchstaben steht für die Anz. gegessener Cookies oder die Anz. getrunkener Colas oder den Drehwinkel in Grad. /4 4 Schreibe den Code auf, den es braucht, um die Aufgabenstellung zu erfüllen. Erlaubte Befehle: Schleifen: einSchrittVor() wiederhole(x) nimmCookie() nimmCola() esseCookies(x) dreheImUhrzeigerSinn(90) wennProgrammStartet() Aufgabenstellung: Zeichne den Weg ein vom Start bis zum Häuschen. Catwoman sollte auf ihrem Weg alle Naschereien mitnehmen und diese erst in ihrem Häuschen essen/trinken. Den Befehl einSchrittVor() sollst du so wenig wie möglich benutzen. Tipp: Der Buchstaben steht für die Anz. gegessener Cookies oder die Anz. getrunkener Colas oder den Drehwinkel in Grad. /4 5 Schreibe den Code auf, den es braucht, um die Aufgabenstellung zu erfüllen. Erlaubte Befehle: Schleifen: einSchrittVor() wiederhole(x nimmCookie() nimmCola() Catwoman möchte auf diesem Weg nach Hause. Den Befehl einSchrittVor() darfst du nur 2x benutzen. esseCookies(x) dreheImUhrzeigerSinn(x) Aufgabenstellung: wennProgrammStartet() Tipp: Der Buchstaben steht für die Anz. gegessener Cookies oder die Anz. getrunkener Colas oder den Drehwinkel in Grad. /4 6 Schreibe den Code auf, den es braucht, um die Aufgabenstellung zu erfüllen. Erlaubte Befehle: Schleifen: einSchrittVor() wiederhole(x) nimmCookie() nimmCola() esseCookies(x) Aufgabenstellung: Catwoman möchte auf diesem Weg nach Hause und dort alle gefundene Cookies essen. dreheImUhrzeigerSinn(90) Schreibe den Code so kurz wie möglich. wennProgrammStartet() Tipp: Der Buchstaben steht für die Anz. gegessener Cookies oder die Anz. getrunkener Colas oder den Drehwinkel in Grad. /4 Note:_ Punkte/24