Arbeitsblatt: Wochenziele

Material-Details

Wochenziele - detaillierte Auflistung
Diverses / Fächerübergreifend
Gemischte Themen
4. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

202534
337
2
17.07.2022

Autor/in

Arlette von Rohr
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Wochenziele: Konzentration und Aufmerksamkeit: Ich arbeite konzentriert und lasse mich nicht ablenken.
O Ich rede nicht mit meinen Ich rede nicht mit meinen Sitznachbarn, wenn ich eigentlich arbeiten sollte.
O Ich rede nicht mit meinen Ich sitze gerade und halte meinen Blick auf meiner Aufgabe.
O Ich rede nicht mit meinen Ich gehe nicht auf Unterrichtsstörungen ein, es sei denn, ich möchte einen Mitschüler freundlich bitten leise zu sein.
O Ich rede nicht mit meinen Arbeitsverhalten: Ich hole direkt mein Arbeitsmaterial heraus und fange an.
O Ich rede nicht mit meinen Ich hefte immer meine Blätter richtig ein.
O Ich rede nicht mit meinen Ich mache meine Hausaufgaben zuverlässig.
O Ich rede nicht mit meinen Ich erledige immer meinen Arbeitsplan.
O Ich rede nicht mit meinen Ich strenge mich an und zeige, was ich kann.
O Ich rede nicht mit meinen Ich gehe sorgfältig mit meinen Arbeitsmaterialien um.
O Ich rede nicht mit meinen Ich arbeite schnell und trotzdem ordentlich.
O Ich rede nicht mit meinen Ich arbeite nicht zu schnell und oberflächlich.
O Ich rede nicht mit meinen Ich höre bei Arbeitsaufträgen gut zu, damit ich weiß, was ich machen soll.
O Ich rede nicht mit meinen Ich frage nach, wenn ich etwas nicht verstehe.
O Ich rede nicht mit meinen Gesprächsregeln: Ich Ich Ich rede nicht dazwischen, wenn ein anderer spricht.
O Ich rede nicht mit meinen melde mich regelmäßig im Unterricht.
O Ich rede nicht mit meinen zeige oder sage es, wenn ich nicht sprechen möchte, damit die Anderennicht warten.
O Ich rede nicht mit meinen Sozialverhalten: Ich bin höflich und freundlich zu allen Mitschülern und Lehrern.
O Ich rede nicht mit meinen Ich ärgere keine Mitschüler und Lehrer.
O Ich rede nicht mit meinen Ich halte mich an die Stopp-Regel.
O Ich rede nicht mit meinen Respekt: Ich diskutiere nicht unnötig, weil ich dadurch Zeit und Energie raube.
O Ich rede nicht mit meinen Ich mische mich nicht in Dinge ein, die mich nichts angehen.
O Ich rede nicht mit meinen Ich verwende keine Schimpfwörter und beleidige niemanden.
O Ich rede nicht mit meinen Ich provoziere niemanden absichtlich und nehme Rücksicht auf die Gefühleund Macken von Anderen.
O Ich rede nicht mit meinen Ich darf sagen, wenn ich das Verhalten von Anderen nicht in Ordnung finde.
O Ich rede nicht mit meinen Ich muss sagen, wenn mir etwas zu weit geht und erinnere mich an die Stop-Regel.
O Ich rede nicht mit meinen Kooperationsverhalten: Ich halte es aus, auch mal nicht der Erste oder Beste zu sein.
O Ich rede nicht mit meinen Ich halte es aus, wenn etwas mal nicht so läuft, wie ich es gerne hätte.
O Ich rede nicht mit meinen Verlässlichkeit: Ich verhalte ich mich ruhig bei Lehrerabwesenheit.
O Ich rede nicht mit meinen Ich verbringe die Hofpause draußen (und nicht im Schulgebäude).
O Ich rede nicht mit meinen Ich bin pünktlich und fange sofort mit der Arbeit an (Lernzeit).
O Ich rede nicht mit meinen Selbstständigkeit: Ich habe immer meine Arbeitsmittel dabei (Bleistift, Schere, Kleber, .
O Ich rede nicht mit meinen .
O Ich rede nicht mit meinen .
O Ich rede nicht mit meinen O Ich räume meine Sachen schnell auf.
O Ich rede nicht mit meinen Ich arbeite selbständig und frage nicht ständig nach.
O Ich rede nicht mit meinen Kritikfähigkeit und Frustrationstoleranz: Ich nehme Kritik an und versuche mein Verhalten zu ändern.
O Ich rede nicht mit meinen Ich verlasse den Klassenraum nur, wenn die Lehrkraft bescheid weiß.
O Ich rede nicht mit meinen Ich schließe Türen leise und schreie nicht während des Unterrichts.
O Ich rede nicht mit meinen Ich suche mir einen Rückzugsort mit der Lehrkraft und nutze diesen, um ruhig zu werden.
O Ich rede nicht mit meinen Ich nutze die Trick-Kiste, bevor ich mit meinem Verhalten Andere belasteund störe.
O Ich rede nicht mit meinen Das Leben ist manchmal ein Mensch-Ärgere dich -nicht-Spiel.
O Ich rede nicht mit meinen Schön ist, dass ich immer wieder neu würfeln darf.
O Ich rede nicht mit meinen Konflikt- und Aggressionsverhalten: Ich löse Konflikte und lebe meine Aggressionen nicht aus.
O Ich rede nicht mit meinen Ich übe keine Rache aus und übe mich im Verzeihen.
O Ich rede nicht mit meinen Wenn ich bedroht, geschlagen und erpresst werde, hole ich mir sofort Hilfebei Erwachsenen.
O Ich rede nicht mit meinen Eigene Ziele, die nicht hier stehen: