Arbeitsblatt: Verkleinerungsform

Material-Details

durch Verkleinerung wird a zu ä, o zu ö, u zu ü
Deutsch
Rechtschreibung
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

202551
288
2
17.07.2022

Autor/in

Ulrike knapp
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der Riese und der Zwerg Hinter den Bergen lebte ein Riese und ein Zwerg. Der Riese hatte ein großes Haus. Der Zwerg hatte ein kleines schen. Der Riese hatte eine große Nase. Der Zwerg hatte ein kleines schen. Der Riese hatte zwei riesengroße Ohren. Der Zwerg hatte zwei klitzekleine hrchen. Der Riese hatte einen großen Zahn. Der Zwerg hatte ein kleines hnchen. Der Riese hatte eine große Hose. Der Zwerg hatte ein kleines schen. Der Riese hatte einen großen Hut. Der Zwerg hatte ein kleines tchen. Der Riese machte gerne Wurst. Der Zwerg liebte kleine W_ rstchen. Da holte der Riese seinen großen Topf. Der Zwerg holte sein kleines pfchen. Sie kochten sich eine Suppe und ein ppchen.