Arbeitsblatt: Matheplan ZB 5 neu Mit natürlichen Zahlen im Kopf rechnen

Material-Details

Matheplan 3 Niveaus mit Ideen zum gemeinsamen Lernen und Lernzeilen
Mathematik
Gemischte Themen
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

202601
363
3
25.07.2022

Autor/in

Brigitta Wenzinger


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematikplan W34 2020 Mit natürlichen Zahlen im Kopf rechnen 5. Klasse Name: ZB 5 S. 8/9 Korr. S ZB S. 8 Nr. 1 mündlich ZB S. 8 Nr. 2 B/C ZB S. 8 Nr. 2 2 Päckchen erfinden und 2 Päckchen ins Heft lösen ÜH S. 10 Nr. 5 - ZB S. 8 Nr. 1 mündlich Blitzkarten „In Schritten auf . (15 min) AB „Verdoppeln und Halbieren 2 ZB S. 9 Nr. 4 A/B/C/D ZB S. 9 Nr. 5 C/D Blitzkarten „Multiplizieren – Dividieren (15 min) ÜH S. 9 Nr. 1 C/ ÜH S. 9 Nr. 2 Frau Wenzinger erklärt, wenn du nicht verstehst ÜH S. 9 Nr. 3 C/ ÜH S. 10 Nr. 4 ÜH S. 11 Nr. 7 ÜH S. 11 Nr. 8 Logical „Stellenwert-Rätsel LÜK „Rechenbäume ZB S. 9 Nr. 4 A/C ZB S. 9 Nr. 5 C/D ÜH S. 9 Nr. 2 ÜH S. 9 Nr. 3 C/D ÜH S. 11 Nr. 6 D/E/F Logical „Wie viele Einer, wie viele Tausender? LÜK „Noch mehr Rechenbäume ZB S. 9 Nr. 4 B/D/E: 1 Päckchen erfinden und 1 Päckchen lösen ZB S. 9 Nr. 5 C/D/E: 1 Päckchen erfinden und 1 Päckchen lösen ÜH S. 9 Nr. 3 Kopfrechnen zu zweit „Multiplikation 12/13*/14 Spiel „Steinwechsel en***Aufgab *Aufgaben AB „Verdoppeln und Halbieren 1 ZB S. 9 Nr. 5 A/B ÜH S. 9 Nr. 1 A/B ÜH S. 9 Nr. 3 A/B ** Aufgaben nAufgaberische obligato Auftrag in der Schule Ich kann in Schritten zählen. verdoppeln und halbieren. das Stelleneinmaleins anwenden. S Zusätzlich kann ich im Kopf Divisionsaufgaben aus dem erweiterten Stelleneinmaleins lösen. Gemeinsames Lernen Natürliche Zahlen ZB 5 S. 8 – 9 Hüpf im Päckchen: Nr. 2A gemeinsam ins Heft lösen (an Visualizer) Dividieren: ÜH S. 11 6 A/B/C mit LP lösen, gemeinsam korrigieren Für Schnell: zusätzliche Aufgaben an WT, Visualizer oder Blitzkarten geben oder gleiche Aufgaben mdl. abfragen