Arbeitsblatt: Matheplan ZB 5 neu Modelle für Brüche I

Material-Details

Matheplan 3 Niveaus mit Ideen zum gemeinsamen Lernen und Lernzielen
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

202618
501
4
25.07.2022

Autor/in

Brigitta Wenzinger


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematikplan W26 Modelle für Brüche 1 5. Klasse Name: ZB5 S. 52-53 Korr. S Aufgabenobligatorische Auftrag ??? ZB S. 52 Nr. 2 ZB S. 52 Nr. 3 Schreibe 6 Möglichkeiten auf ZB S. 52 Nr. 5 Zeichne 4 Bruchteile auf ein unliniertes Blatt ÜH S. 54 Nr. 1, 2 ÜH S. 55 Nr. 3, 4 ZB S. 53 Nr. 9 Arbeite auf der Kopie zu dieser Aufgabe ÜH S. 56 Nr. 6 Zeichne auf einem unlinierten Blatt Alle Bruchquartett Spielt eine Runde zu viert abenAufg* Arbeite der Reihe nach! ??? ÜH S. 56 Nr. 7 Stellt einen weiteren Bruchteile dar AB G01 Kopfrechnen zu zweit 1 „Benenne den grauen Bruchteil Kopfrechnen zu zweit 2 „Benenne den grauen Bruchteil LÜK „Brüche und Bruchteile S Arbeite der Reihe nach! ** Aufgab.n ZB S. 53 Nr. 6, 7, 8 ÜH S. 55 Nr. 4 AB E01 Blitzkarten „Bruchteile benennen in der Schule Ich kann mit zwei Bruchteilen einen neuen Bruch bilden und diesen beschreiben. mit mehreren Bruchteilen ein Ganzes bilden. Brüche mit der Zeichenuhr im Kreismodell darstellen. Brüche in unterschiedlichen Modellen darstellen und lesen. Zusätzlich kann ich mit Bruchteilen den Unterschied zwischen zwei Brüchen bestimmen. Gemeinsames Lernen Modelle für Brüche 1 ZB S. 46/47 Gemeinsames Lernen: Das Kreismodell Material: Bruchteile Ablauf: ZB S. 52 Nr. 1 bis 3 mündlich Gemeinsames Lernen: Die Bruchmodelle Material: Bruchteile farbiges Papier 6 farbige A2-Blätter Leimstift Eddingstift Bruchmodellkarten Ablauf: Bruchmodelle kennen lernen EA: Bruchmodelle anschauen PA: dem Partner Bruchmodelle erklären Bruchmodelle Roulette Auf jedem Tisch liegt eine Modellkarte LP gibt einen Bruch vor, die Gruppe muss diesen im vorgegebenen Modell darstellen. Gruppe wechselt den Tisch LP gibt weiteren Bruch vor, die Gruppe. Tischwechsel usw. . pro Tischgruppe entsteht ein Bruchmodellposter.