Arbeitsblatt: Gedicht zum Juni

Material-Details

Gedicht zum Juni, das die SuS auswendig lernen können. Mit Lückentext zum Üben.
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

202635
380
0
02.08.2022

Autor/in

teacher (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Juni Hurra, hurra, Der Juni ist da! Hoch die Hände, denn die Schule ist fast zu Ende. Die Sommerferien sind bald da, alle Kinder schrein laut «Hurra!» Haben viel gelernt und gelacht, wie viel Spass Schule macht hätt ich nie gedacht. Doch nun wirds Zeit den Sommer zu geniessen, Alle Sorgen lassen wir fliessen! Hurra, Hurra, der Juni ist da! Juni Hurra, hurra, Der ist da! Hoch die Hände, denn die Schule ist fast zu E. Die Sommer sind bald da, alle Kinder schrein laut «Hurra!» Haben viel gel und gelacht, wie viel Spass Schule macht hätt ich nie ge_. Doch nun wirds Zeit den S_ zu geniessen, Alle Sorgen lassen wir fliessen! Hurra, Hurra, der Juni ist da!