Arbeitsblatt: Grundform oder Personalform

Material-Details

Verben: Grund- oder Personalform kennzeichnen.
Italienisch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

202644
18
0
02.08.2022

Autor/in

GStocker (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Verben erkennen 1. Übermale die Personalformen und unterstreiche die Grundformen. Herbstspaziergang Heute Nachmittag gehen wir im Wald spazieren. Im Herbst gefallen mir solche Spaziergänge am besten. Die Blätter rascheln unter den Füssen, Sonnenstrahlen dringen durch das verfärbte Laub und in der Ferne hört man einen Specht hämmern. Am Waldrand lassen wir uns auf eine Bank fallen und geniessen die Aussicht. Auf einmal knacken ein paar Zweige. Schnell drehen wir uns um. Ein Hase hoppelt weg. Aber bald wird es uns zu kühl, wir gehen weiter, verlassen den Weg und halten Ausschau nach Pilzen. Endlich entdecken wir ein paar Steinpilze. Sorgfältig packen wir sie in unseren Korb und freuen uns schon jetzt auf das feine Nachtessen. Verben erkennen 1. Übermale die Personalformen und unterstreiche die Grundformen. Herbstspaziergang Heute Nachmittag gehen wir im Wald spazieren. Im Herbst gefallen mir solche Spaziergänge am besten. Die Blätter rascheln unter den Füssen, Sonnenstrahlen dringen durch das verfärbte Laub und in der Ferne hört man einen Specht hämmern. Am Waldrand lassen wir uns auf eine Bank fallen und geniessen die Aussicht. Auf einmal knacken ein paar Zweige. Schnell drehen wir uns um. Ein Hase hoppelt weg. Aber bald wird es uns zu kühl, wir gehen weiter, verlassen den Weg und halten Ausschau nach Pilzen. Endlich entdecken wir ein paar Steinpilze. Sorgfältig packen wir sie in unseren Korb und freuen uns schon jetzt auf das feine Nachtessen.