Arbeitsblatt: Connected LZK Kapitel 1

Material-Details

LZK für das Kapitel 1 Mitten in der Medienwelt
Informatik
Anderes Thema
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

202687
35
3
02.08.2022

Autor/in

Eva Lutz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

LZK Medien und Informatik 1a. Schau dir nochmals dein Medientagebuch an. Welches Medium nutzt du am meisten? 1b. Was fasziniert dich an diesem Medium so? 2. Entscheide, ob es sich bei den folgenden Gegenständen und Angeboten um Medien handelt oder nicht. Begründe deine Zuordnung. Ist es ein Medium? ja nein ja nein ja nein ja nein ja nein Warum? LZK Medien und Informatik 3. Nenne zu den vier Funktionen von Medien je zwei Beispiele: Unterhaltung Information 4a. Kommunikation Lernen Was ist ein Nickname? Erkläre. 4b. Nenne zwei Beispiele für Situationen, in denen als Benutzername anstelle des richtigen Namens besser ein Nickname benutzt werden sollte. 1. 2. LZK Medien und Informatik 4a. Was ist Cybermobbing? Beschreibe in eigenen Worten. 4b. Schau dir den Chatverlauf an. Wie würdest du reagieren? Beschreibe.