Arbeitsblatt: Zahlen 1-1'000 auf Franz üben

Material-Details

Ideen, um das Zählen auf Franz zu üben
Französisch
Anderes Thema
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

202731
479
4
05.08.2022

Autor/in

Anaïs Ayer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zahlen von 1 bis 50 üben (Dauer 20 Minuten) Ideen 1. zusammen laut vorwärts zählen 1-20 2. zusammen laut rückwärts zählen 20-1 Hilfe (Tabelle 1-20) in den Kreis legen 3. LP: Zahlen muss man «nur» bis 16 auswendig lernen, danach kann man ableiten LP: quinze (15) war für mich immer am schwierigsten jeder SuS überlegt kurz für sich, welche Zahlen er/sie sich nie merken kann ebenfalls auswendig lernen muss man die Zehner, also noch 4 dazu wenn man 20 Zahlen kennt, kann man bis 50 zählen 4. zusammen in 10er Schritten zählen 10 – 20 – 30 – 40 – 50 Hilfe (Zehnerzahlen mit Beschriftung) in den Kreis legen 5. in 2er-Gruppen: eine eine eine eine Gruppe Gruppe Gruppe Gruppe übt übt übt übt das das das das Zählen Zählen Zählen Zählen von von von von 20-30 30-40 40-50 50-60 Fragen? Gruppenmitglieder zählen vor, alle wiederholen Was fällt euch auf? immer et-un (vingt-et-un trente-et-un quarante-et-un) einander in den Gruppen Zahlen auf den Rücken schreiben erraten! 6. jeder SuS schreibt eine Zahl auf, die er immer wieder vergisst und legt sie vor sich auf den Boden. Die Zahlen werden kurz besprochen. Wenn zu viele gleiche Zahlen, dann ein paar noch austauschen. Nun sagt LP immer eine der Zahlen, alle müssen darauf zeigen und das Kind, vor dem die Zahl liegt, muss aufstehen. Alle zusammen sprechen die Zahl laut nach. 7. Vier Säcklein mit je einer Zahl drin zum Ertasten: Jeder SuS tastet und versucht sich die Zahl zu merken. Wir lösen auf! 8. in 2er-Gruppen: die richtigen Papierstreifen einander zuordnen. Wer gewinnt? 1 Material Für Scaffolds (Hilfsmittel) können die Tabellen von dieser Seite (aus Magazine 5.1) übernommen und beispielsweise laminiert werden. Ein paar Zahlen auf Karton kleben und in ein Säcklein verpacken (z.B. 5 für Arbeit in Halbklassen). Notizpapier und Stifte. 2