Arbeitsblatt: Freie Tätigkeit

Material-Details

Kurzanleitung für die freie Tätigkeit
Diverses / Fächerübergreifend
Gemischte Themen
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

202800
340
3
15.08.2022

Autor/in

Cécile Moser
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Angebote Sprache: Schreibwerkstatt Lesen mit Antolin Lesen mit Buchempfehlung Lesen mit Plakat Lesen mit Vortrag Anleitungen lesen und ausführen – mit Erklärung (Englische Bücher sind auch möglich) Angebote Mathematik: Knobelaufgaben Kriminell gut rechnen Fermiaufgaben Mensch und Umwelt: sich mit einem frei gewählten Thema befassen und eine der Präsentationen wählen: Kurzvortrag Broschüre Plakat Versuch Experiment vorführen Power Point Präsentation Vertiefungsangebote Möglichkeit ein Thema zu vertiefen und zu trainieren. Dies muss mit einer Meldekarte gemeldet werden. Lehrperson stellen dann Material zusammen. Beispiele: Französischwörter repetieren/ Rechtschreibtraining/ Satzzeichen/ Dreisätze usw. präsentieren der Arbeiten, mit einem neu erstellten Aufgabenblatt oder einen Merkzettel für die Klasse erstellen. Projekt-Planung Thema: Das weiss ich schon zu diesem Thema: Dieses Ziel verfolge ich dabei: Ich könnte mir vorstellen, dass ich Folgendes dabei lerne: So präsentiere ich mein Projekt der Klasse (z.B. Powerpoint, Plakat, Film, Tafelbild, Vortrag, Ausstellung, Video, )