Arbeitsblatt: Domino Redewendungen / Redensarten

Material-Details

Domino zum Bereich "Redewendungen"
Deutsch
Wortschatz
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

202801
432
5
15.08.2022

Autor/in

Lisa Sallmann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

als die Taube auf dem Dach. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ein Unglück kommt selten allein. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Morgenstund hat Gold im Mund. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Viele Köche verderben den Brei. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Hunde, die bellen, beissen nicht. Ein blindes Huhn findet auch einmal ein Korn. Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Wer nicht hören will, muss fühlen. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Besser ein Spatz in der Hand,