Arbeitsblatt: Minitest_Suchen im Internet

Material-Details

Lernziele und Test zu Connected 1 Suchen im Internet Anwendungskompetenz und Theorie Bild von Connected 1
Informatik
Gemischte Themen
5. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

202830
126
1
18.08.2022

Autor/in

Leandra Peter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Lernziele MI Suchen im Internet Ich weiss, was ein Index ist. (S. 44) Ich kenne die Tipps für gute Suchanfragen. (S. 48 49) Ich weiss, wie ich im Internet mit einer Suchmaschine gezielt nach Informationen suchen kann. (S. 48 49) • Ich kann abschätzen, ob eine Frage einfach oder schwierig ist. (S. 50) • • • Lernziele MI Suchen im Internet Ich weiss, was ein Index ist. (S. 44) Ich kenne die Tipps für gute Suchanfragen. (S. 48 49) Ich weiss, wie ich im Internet mit einer Suchmaschine gezielt nach Informationen suchen kann. (S. 48 49) • Ich kann abschätzen, ob eine Frage einfach oder schwierig ist. (S. 50) • • • Lernziele MI Suchen im Internet Ich weiss, was ein Index ist. (S. 44) Ich kenne die Tipps für gute Suchanfragen. (S. 48 49) Ich weiss, wie ich im Internet mit einer Suchmaschine gezielt nach Informationen suchen kann. (S. 48 49) • Ich kann abschätzen, ob eine Frage einfach oder schwierig ist. (S. 50) • • • Lernziele MI Suchen im Internet Ich weiss, was ein Index ist. (S. 44) Ich kenne die Tipps für gute Suchanfragen. (S. 48 49) Ich weiss, wie ich im Internet mit einer Suchmaschine gezielt nach Informationen suchen kann. (S. 48 49) • Ich kann abschätzen, ob eine Frage einfach oder schwierig ist. (S. 50) • • • Lernziele MI Suchen im Internet Ich weiss, was ein Index ist. (S. 44) Ich kenne die Tipps für gute Suchanfragen. (S. 48 49) Ich weiss, wie ich im Internet mit einer Suchmaschine gezielt nach Informationen suchen kann. (S. 48 49) • Ich kann abschätzen, ob eine Frage einfach oder schwierig ist. (S. 50) • • • Name: LZK MI Suchen im Internet Theorie 1. Nenne die drei Tipps, die für eine gute Suchanfrage nützlich sind. /3) 1. Wie heisst das Stichwortverzeichnis des Internets? /2) 2. Überlege dir 2 Fragen, eine welche du eher schwer mit der Suchmaschine beantworten könntest und eine die sehr einfach und schnell beantwortet wäre. /4) a) Frage, welche einfach zu beantworten ist: b) Frage, welche schwer zu beantworten ist: Name: Anwendungskompetenz: (Zeit: 20 min) 1. Finde den Titel dieser Geschichte heraus und notiere deine Quelle möglichst genau. /3) Hans lud den Stein auf und ging mit vergnügtem Herzen weiter; seine Augen leuchteten vor Freude, ich muss in einer Glückshaut geboren sein, rief er aus alles, was ich wünsche, trifft mir ein, wie einem Sonntagskind. Indessen, weil er seit Tagesanbruch auf den Beinen gewesen war, begann er müde zu werden; auch plagte ihn der Hunger, da er allen Vorrat auf einmal in der Freude über die erhandelte Kuh aufgezehrt hatte. Er konnte endlich nur mit Mühe weitergehen und musste jeden Augenblick halt machen; dabei drückten ihn die Steine ganz erbärmlich. Titel: Quelle: 2. Fülle die Tabellen zu dieser Persoen korrekt aus: David Attenborough. /7) Name: David Attenborough Alter: Geburtsdatum: Beruf: Anzahl Kinder: Buch, welches 1998 erschienen ist: Zähle 2 Dinge auf, die nach David Attenbourgh benannt wurden Selbsteinschätzung Maximale Punkte: 19 Deine Punkte: Name: Lernziel erreicht: Unterschrift: Note: