Arbeitsblatt: Lese-Kettenreaktion

Material-Details

Lesepiel Genaues Lesen und zuhören ist hier gefragt, Spass beim Ausführen der Aufträge
Deutsch
Lesefertigkeit
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

203000
343
7
06.09.2022

Autor/in

Alex (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

START: Du rennst einmal um dein Pult herum. Auf einem Pult wurde eine Pyramide gebaut. Du gehst hin und stösst sie um. Jemand schimpft mit einem Kind. Schliesse das Fenster! Jemand klatscht. Du setzt dich aufs Pult und zählst auf französisch von 1 bis 10. Ein Kind rennt um sein Pult herum. Du rufst: Hallo!!! Gehts dir gut? Die Pyramide wurde zerstört. Du beginnst laut zu weinen. Das Fenster wurde geschlossen. Du schreibst deinen Namen an die Wandtafel. Es wurde gefragt, ob es jemandem gut geht. Du öffnest ein Fenster. Ein Fenster wurde geöffnet. Du füllst einen Becher mit Wasser und trinkst. Ein Kind Jemand wird weint. getröstet. Bring ihm ein Nimm ein Taschentuch Buch, lege und tröste es! die Füsse aufs Pult und lies. An der Wandtafel steht ein Name. Du nimmst den Lappen und wischst ihn weg. Jemand Ein Kind spricht versteht französisch. etwas nicht. Du rufst: Halt, Zieh deine das verstehe Finken aus ich nicht. und schenke sie jemandem. Die Wandtafel ist wieder sauber. Du machst 5 Liegestützen am Boden. Ein Kind trinkt Wasser. Du stapelst 6 Becher zu einer Pyramide auf. Füsse gehören doch nicht aufs Pult! Schimpf mit diesem Kind. Jemand macht Liegestützen. Klatsche laut in die Hände und rufe: Bravo, gut gemacht. Jemand hat Schon so ein Geschenk spät? erhalten. Beende das Schau auf die Spiel! Uhr und sag, wie spät es ENDE ist.