Arbeitsblatt: Lese-Kettenreaktion 2

Material-Details

genaues Lesen und zuhören
Deutsch
Lesefertigkeit
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

203001
260
3
06.09.2022

Autor/in

Alex (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

START: Gehe zur Tafel und schreibe: „Los gehts! Es wurde der Name der Finken gesagt. Suche einen blauen Gegenstand und gib ihn Frau Grütter. Jemand bekommt die Haare frisiert. Hole dir ein Papiertuch und frage, ob du helfen kannst. An der WT stehtLos gehts! Suche dir einen Partner und führe einen Freudentanz auf. Frau Grütter hat etwas bekommen. Gehe zu ihr und frage, ob du es ihr abkaufen kannst. Jemand hat ein Papiertuch geholt. Öffne Fenster. Jemand galoppiert durch die Klasse. Klatsche 3x in die Hände. Es wurde nach einem Flughafen gefragt. Du sagst: „Ach, Urlaub wäre schön! Jemand möchte Urlaub machen. Du beendest das Spiel ENDE Es wurde getanzt. Frage die beiden, in welche Tanzschule sie gehen. Es wurde nach einer Tanzschule gefragt. Stelle deine Finken auf den Tisch und sprich mit ihnen. Jemand hat Es wurde Frau Grütter nach dem etwas Flohmarkt abgekauft. gefragt. Gehe Stell dich auf zur Tür und deinen Stuhl wieder zurück und frage: und singe „Sind wir hier dabei dein auf dem Lieblingslied. Flohmarkt? Das Fenster Draußen wurde steht ein geöffnet. grünes Pferd. Gehe hin und, Hole deinen schau raus Becher raus und sage: und sage: „ Oh nein, da „Das arme steht ein Tier hat grünes bestimmt Pferd! Durst. Es wurde Jemand ruft geklatscht. „Na super. Steh auf und Wirf ein sage: „ Na Kissen in die super! Luft. Jemand spricht mit seinen Finken. Frag ihn, wie diese heissen. Es wurde gesungen. Spiele bei einem Kind deiner Wahl Friseur. Ein Pferd hat Durst. Laufe im Galopp durch die Klasse und setz dich dann wieder. Ein Kissen flog durch die Luft. Frage den Werfer, auf welchem Flughafen es landet.