Arbeitsblatt: Begriff

Material-Details

Das AB schliesst den Unterricht in der politischen Bildung nach der Diskussion zum Begriff "Land" ab. Die Beschreibung ist durch das Buch "Politik. 100 Begriffe... in 100 Wüörtern erklärt." von Levenson und Boston (Carlsen) inspiriert.
Geschichte
Politik
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

203002
309
1
06.09.2022

Autor/in

silsa (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Politische Bildung LAND Auftrag: Fülle die Lücken mit den Wörtern unten aus. Achtung! Zwei Wörter passen nicht rein. Monarchie souveräner Grenzen eingeladen Staatsangehörigen Regierung internationale Verträge anerkannt Ein Land oder Staat ist eine politische Einheit oder ein abgegrenztes Gebiet mit definierten, eigenen Gesetzen und einer eigenen. Ein Staat und sein Staatsgebiet müssen von anderen Staaten offiziell werden. Normalerweise leben auf dem Staatsgebiet eines Landes nur die eigenen Staatsbürger (oder «») und Menschen, die ein Aufenthaltsrecht erhalten haben. Ein Staat macht zwar seine eigenen Gesetze, ist aber an , Abkommen und das Völkerrecht 1 gebunden. 1 Das Völkerrecht regelt die Beziehungen zwischen zwei oder mehreren Staaten.