Arbeitsblatt: Nomen

Material-Details

Wie erkenne ich ein Nomen?
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

203026
369
5
07.09.2022

Autor/in

Dieter Zimmermann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wie erkenne ich ein Nomen? Ich erkenne ein Nomen daran, dass es im Singular oder Plural steht. es in einem der vier Fälle steht. es gross geschrieben wird. es meistens einen Artikel (der, die, das einer, eine, eines) bei sich hat. es oft (aber nicht immer) etwas bezeichnet, das ich sehen, fühlen oder berühren kann. es eine bestimmte Endung hat (z.B. – keit, -ung, -tum etc.) auch andere Wortarten zu Nomen werden, wenn ich der/die/das davor setzen kann. Namen sind auch Nomen