Arbeitsblatt: Lese- und Arbeitsblatt

Material-Details

Wissenswertes über einen Fussballstar lesen und im Anschluss die Fragen zum Text beantworten. Im Weiteren liegt eine Hördatei bei.
Deutsch
DaZ
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

203033
495
10
07.09.2022

Autor/in

Doris Schenker
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lionel Andrés Messi Lionel Andrés Messi ist ein Fußballspieler aus Viele Menschen halten ihn für einen der besten Fußballspieler der manche sogar für den besten, den es je gab. Messi spielt auf der Position Er war aber auch schon Mittelstürmer. Seine größte Stärke ist der Umgang mit dem Er beherrscht es nahezu perfekt, diesen am Fuß zu behalten, auch wenn er von vielen . umzingelt ist. Messi wurde im Jahr 1987 in Rosario geboren. Seine Eltern waren Einwanderer aus . Als Kind spielte er bei den Newells Old Boys, ein Klub aus seiner . Dort schoss er mehr als 500 Tore. Messi litt aber auch an einer . weswegen er nie richtig groß werden konnte. Die Behandlung dieser Krankheit war für seine zu teuer. Doch dann entdeckten ihn Talentsucher des FC Barcelona. Der bezahlte Messis Familie die Behandlungskosten und nahm ihn unter Weil nichts anderes da war, wurde der erste Vertrag von Messi auf einer unterschrieben. Bei Barcelona wurde Messi zu einem der erfolgreichsten aller Zeiten. Er gewann vier Mal die Champions League und fünf Mal den Titel „ des Jahres. Außerdem ist er Rekordtorschütze der spanischen Liga. In verehrt man ihn darum wie einen Gott. Messi wird oft mit dem Cristiano Ronaldo verglichen, der schon ähnlich viele Titel holte. Viele streiten sich darum, wer der bessere ist. Duelle zwischen den Mannschaften der beiden .----------------------------------------------------------- sorgen immer wieder für ein großes Interesse in den Medien. Weltfussballer, Krankheit, Italien, Fussballer, Flügelstürmer, Gegenspielern, Serviette, Verein, Argentinien, Spieler, Ball, Heimatstadt, Barcelona, Welt, Fussballfans, Vertrag, Portugiesen, Familie