Arbeitsblatt: Advance Organizer zum Thema Dinosaurier

Material-Details

Advance Organizer zum Thema Dinosaurier
Geschichte
Altertum
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

203045
317
0
09.09.2022

Autor/in

s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Erklärungstext Advance Organizer Hier sieht man unsere Erde vor 250 Millionen Jahren. Damals haben unsere Kontinente ganz anders ausgesehen. Wie ihr hier sehen könnt war das ganze Land miteinander verbunden und zu dieser Zeit lebten auch die Dinosaurier. Wie zum Beispiel dieser namens Agnosphitys (LP zeigt auf Saurier unter Trias Erde). Die Zeit verging und es entwickelten sich neue Dinosaurier (LP zeigt auf die anderen Erdkugeln und Dinosaurier) und auch die Erde veränderte sich weiter. Allerdings starben vor 65 Millionen Jahren alle Dinosaurier aus. Wieso? Das werden wir im Laufe der nächsten Wochen sehen. Hier unten seht ihr unsere Erde wie sie heute aussieht. Und hier seht ihr was von den Dinosauriern übrig geblieben ist: Skelette und Fossilien. Dieser Man ist ein Archäologe, er gräbt die Saurierskelette aus und kann uns somit Informationen zu den Dinosauriern geben (Auf Pfeile oberhalb des Archäologen zeigen). Dieses Bild werden wir für die nächste Zeit hier hängen lassen, da es uns einen guten Überblick über das Thema Dinosaurier gibt.