Arbeitsblatt: Die Geschichte von Tell Kapitel 5

Material-Details

Fragen zum Textverständnis
Deutsch
Textverständnis
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

203085
45
0
22.09.2022

Autor/in

Bernarda Oggier
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Geschichte von Wilhelm Tell Kapitel 5 Name: Aufgabe 1 Überlege. Was hätte Tell deiner Meinung nach tun sollen? . . . Aufgabe 2 Fülle den Lückentext Tell hat die . gespannt. Er hat einen Pfeil aus dem ledernen Köcher genommen und einen . vorn in sein Hemd gesteckt. Den Ellbogen aufs Knie gestützt, presse er den seiner Waffe an die Schulter. Er schaute mit schrägem Kopf über die weg hinüber zur Linde, zu seinem frechen den er in diesem Augenblick hätte umarmen wollen. Aufgabe 3 Weswegen schmerzte Gessler sein Hintern? Er ritt auf einem neuen Sattel Sein Pferd hatte ihn getreten. Er hatte in der Nacht schlecht geschlafen. Er war vom Pferd gefallen. Aufgabe 4 Weshalb schrie das Volk nach Tells Schuss wie bei einem Fussballmatch? . . . Aufgabe 5 Warum hatte sich Tell einen zweiten Pfeil ins Hemd gesteckt? . . . Die Geschichte von Wilhelm Tell . Aufgabe 6 Weshalb bestrafte der Landvogt Gessler Tell? . . . Aufgabe 7 Was konnten die Menschen damals in der Schweiz nicht essen? Zeichne und beschrifte. Aufgabe 8 Wohin sollte nach seiner Verhaftung Tell gebracht werden? . . . Die Geschichte von Wilhelm Tell .