Arbeitsblatt: Matheplan Mathematik 6
Material-Details
Brüche Erweitern & Kürzen
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
6. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
203142
584
2
19.09.2022
Autor/in
Ebru Özmen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Name: Datum: 09.08.2226.08.22 Mathematik 6: Brüche, Teiler Vielfache, Erweitern Kürzen (TB S. 4 15, AH S. 317) Plan 1 Thema: Grundanforderungen Buch Grundanforderung en Heft P Brüche TB S. 4-7 TB S. 4/5 Teiler Vielfache TB S. 8-11 TB S.8/9 Erweitern Kürzen TB S. 12-13 TB S. 12-13 AH S. 3 4 5 1-5 8 9 10 1-4 13 14 15 1-4 P Teiler Vielfache PS Seefeld 6, 7a-c, 8a-b 10a, 11a&d, 12a-c 5, 6a, 7a-d, 8a-c, 9a-d, 10a Erweiterte Anforderungen Zum Weiterdenken Wähle min. 4 Aufgaben K 6 7 11 12 16 17 P Brüche S. 150 S. 151 P Routine TB S.11 14 15 TB S.15 13 SK freiwillig Weiteres Anton APP Einmaleins üben Schach Textaufgaben Nr. 1, 2, 3 Nr. 4, 5, 6, 7, 8 Name: Datum: 09.08.2226.08.22 Mathematik 6: Brüche, Teiler Vielfache, Erweitern Kürzen (TB S. 4 15, AH S. 317) Plan 1 Prüfungsvorbereitun (Kärtchen) Prüfungsvorbereitung Prüfungsvorbereitun Kompetenzen Brüche Ich kann Brüche in verschiedenen Modellen darstellen (Kreismodell, Rechteckmodell, Streckenmodell, Grössenmodell). Ich kann Anteile von Grössen bestimmen (1/4 von 32kg). Teiler Vielfache Ich kann alle Teiler einer Zahl bestimmen. Ich kenne die Primzahlen und ihre Eigenschaften. (Ich kann Primzahlen finden) Ich kann den grössten gemeinsamen Teiler (ggT) von zwei Zahlen finden. Ich kann den kleinsten gemeinsamen Vielfachen (kgV) von zwei Zahlen finden. Ich kann Textaufgaben lesen, verstehen und dabei ggT und kgV anwenden. Erweitern Kürzen Ich erkenne Brüche, welche den gleichen Wert haben (1/3 2/6 4/12). Ich kann Brüche kürzen und erweitern. Ich kann Brüche auf den vorgegebenen Nenner kürzen erweitern. PS Seefeld