Arbeitsblatt: Liedtext Kompass

Material-Details

Liedtext von Udo Lindenberg
Musik
Singen / Lieder
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

203154
363
0
19.09.2022

Autor/in

lubri (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

KOMPASS (Udo Lindenberg) Immer schon, so lang ich denken kann Kenn ich dieses Bauchgefühl Das mir meine heisse Spuren zeigt und überhaupt, wohin ich will Manchmal hab ichs nicht so ernst genommen den falschen Geistern nachgejagt In der ganzen Action kriegt man nicht immer mit was die innere Stimme sagt Und dann kommt man ins Schleudern nichts geht mehr Aber dann wird mir wieder klar Von Norden bis Süden von Ost bis nach West hab ich was dabei, dass mich nie hängen lässt Auch wenn sich das Chaos wie wild um mich dreht mein Herz ist mein Kompass und zeigt mir den Weg Er ist immer da in jedem Moment auf diesem Trip den man das Leben nennt Und wenn ich mal durchdreh nicht weiss wohins geht Mein Herz ist mein Kompass und zeigt mir den Weg Du fragst mich wohin deine Reise geht Wo führen dich deine Sterne hin Zu viele Kreuzungen an denen du stehst auf der Suche nach dem Sinn Und dann kommst du ins Schleudern und nichts geht mehr Aber dann wird dir wieder klar Von Norden bis Süden von Ost bis nach West hast du was dabei dass dich nie hängen lässt Auch wenn sich das Chaos wie wild um dich dreht dein Herz ist dein Kompass und zeigt dir den Weg Er ist immer da in jedem Moment auf diesem Trip den man das Leben nennt Und wenn du mal durchdrehst nicht weisst wohins geht Dein Herz ist dein Kompass und zeigt dir den Weg Von Norden bis Süden von Ost bis nach West hast du was dabei dass dich nie hängen lässt Auch wenn sich das Chaos wie wild um dich dreht dein Herz ist dein Kompass und zeigt dir den Weg Er ist immer da in jedem Moment auf diesem Trip den man das Leben nennt Und wenn du mal durchdrehst nicht weisst wohins geht Dein Herz ist dein Kompass und zeigt dir den Weg